01:34 - 4. Spielminute

Tor 0:1
Ivanovic
Aachen

02:05 - 35. Spielminute

Spielerwechsel
Burghartswieser
für Forkel
Burghausen

19:08 - 50. Spielminute

Tor 1:1
Agu
Burghausen

19:18 - 60. Spielminute

Tor 1:2
Pflipsen
Aachen

19:29 - 71. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Aachen)
Landgraf
Aachen

19:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Konetzke
für Oslislo
Burghausen

19:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bediako
für Ivanovic
Aachen

19:35 - 77. Spielminute

Tor 2:2
Agu
Burghausen

19:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Lämmermann
für van der Luer
Aachen

19:46 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Lützler
für Agu
Burghausen

BUR

AAC

2. Bundesliga

Agu mit Doppelpack

4. Spieltag, W. Burghausen - Alem. Aachen 2:2 (0:1)

Agu mit Doppelpack

Wacker Burghausen und Alemannia Aachen trennten sich in einem lediglich im zweiten Abschnitt interessanten Spiel mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden. Beide Teams warten damit im deutschen Unterhaus noch auf einen Sieg.


Der 4. Spieltag im Überblick


Dabei gingen die Oberbayern mit viel Elan und Engagement in die Partie und hatten durch Agu bereits nach zehn Sekunden eine gefährliche Aktion zu verzeichnen. Doch die Alemannia ging mit dem ersten Eckball in Führung: Ivanovic war es, der nach vier Minuten den Ball per Kopf über die Linie bugsierte.

Doch insgesamt sahen die Zuschauer im Wacker-Sportpark eine zerfahrene erste Halbzeit, bei beiden Mannschaften lief nicht viel zusammen. Für Aachen hätte Spizak nach 21 Minuten auf 2:0 erhöhen können, Burghausens Agu scheiterte vier Minuten später an Aachens Schlussmann Straub.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Agu nutzte eine zu kurze Rückgabe von Pflipsen und lupfte den Ball zum Ausgleich in die Maschen (50.). Burghausen witterte nun Morgenluft und suchte verstärkt den Weg Richtung gegnerisches Tor.

Aachen schlug in Person von Pflipsen aber zum richtigen Zeitpunkt zu. Der 31-Jährige machte seinen Fehler vor dem Ausgleich wieder wett und erzielte aus spitzem Winkel die erneute Führung für die Alemannia (60.).

Doch Aachen brachte sich selbst wieder um den Vorteil, als Routinier Landgraf nach 68 Minuten mit der Ampelkarte das Feld verlassen musste. Burghausen nutzte die numerische Überlegenheit aus und kam durch Agu zum insgesamt verdienten Ausgleich (77.). In den Schlussminuten drängten die Oberbayern dann noch auf den Siegtreffer, ein Tor wollte den Schützlingen von Trainer Rudi Bommer aber nicht mehr gelingen.

Noten folgen am Mittwochabend