Bundesliga Liveticker

Bundesliga 2002/03, 34. Spieltag
15:58 - 27. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Reinhardt
für Stehle
Nürnberg

16:07 - 36. Spielminute

Tor 0:1
Bastürk
Linksschuss
Vorbereitung Babic
Leverkusen

16:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Driller
für Ciric
Nürnberg

17:01 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Nürnberg)
Jesus Junior
für D. Frey
Nürnberg

17:03 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Franca
für Berbatov
Leverkusen

17:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Balitsch
für Babic
Leverkusen

17:16 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Leverkusen)
Vranjes
für Bastürk
Leverkusen

FCN

LEV

0
:
1
36'
Bastürk Bastürk
Linksschuss, Babic
Abpfiff
90'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Vranjes kommt für Bastürk
87'
Das Spiel scheint entschieden. Die Nürnberger glauben nicht mehr an einen Torerfolg, Bayer verwaltet die Führung.
17:08 Uhr
Gelbe Karte
Neuville
81'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Balitsch kommt für Babic
77'
Spielerwechsel (Leverkusen)
Franca kommt für Berbatov
74'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Jesus Junior kommt für D. Frey
74'
Babic ist durch und flankt parallel zur Linie nach innen. Am zweiten Pfosten kommt Bierofka angerauscht und trifft den Außenpfosten.
69'
Freistoß für Leverkusen aus 20 Metern. Lucio tritt an, die Nürnberger Mauer springt hoch, so dass der Ball unten durchrutscht, doch erneut ist Kampa auf dem Posten.
67'
Zusammenspiel zwischen Cacau und der Driller. Der Brasilianer flankt und Driller kommt einen Schritt schneller an den Ball, doch platzieren kann er die Kugel nicht mehr.
16:53 Uhr
60'
Das hätte das 2:0 für Bayer sein müssen. Neuville alleine vor Kampa, doch der Nationalspieler zögert zu lange und Kampa angelt sich den Ball.
16:45 Uhr
Gelbe Karte
Zivkovic
56'
Krzynoweks Flanke drückt Cacau über die Linie zum 1:1, doch die Fahne geht hoch - Abseits. Eine Millimeter-Entscheidung.
53'
Das Duell Bastürk gegen Kampa geht weiter. Der Türke feuert vom Strafraum einen von Berbatov zurückgelegten Ball stockvoll mit dem Spann auf das Club-Gehäuse. Kampa reißt die Fäuste hoch und klärt.
51'
Zivkovics Flanke köpft Neuville zurück zu Bastürk. Leverkusens Zehner zieht vom Strafraum ab, doch er verfehlt sein Ziel knapp.
47'
Leverkusen mit der ersten Aktion des zweiten Abschnitts. Babic flankt auf den ersten Pfosten, doch Reinhardt köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
46'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Driller kommt für Ciric
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitpfiff
16:13 Uhr
Gelbe Karte
D. Frey
41'
Nürnberg mit der zweiten Schusschance. Ciric zieht aus 20 Metern ab, doch heraus kommt nur ein "Schüsschen". Butt nimmt das Leder mühelos auf.
36'
0:1 Tor für Leverkusen
Bastürk (Linksschuss, Babic)
Reinhardt wähnt den Ball im Aus, doch Babic erkämpft das Leder und legt zurück auf Bastürk. Der Türke umkurvt Reinhardt und lupft den Ball aus kürzester Distanz über Kampa zur Führung von Bayer.
33'
Das hätte das 1:0 für Leverkusen sein müssen. Babic flankt butterweich nach innen. In der Mitte steht Brerbatov am Fünfer völlig frei, doch der Bulgare bringt das Kunststück fertig, vorbeizuköpfen.
32'
Freistoßflanke von Neuvoille, am zweiten Pfosten steigt Juan hoch und köpft genau Richtung Winkel. FCN-Torwart Kampa springt und boxt das Leder raus.
27'
Spielerwechsel (Nürnberg)
Reinhardt kommt für Stehle
Stehle muss raus. Der Nürnberger Decker ging angeschlagen in die Partie, doch nach 28 Minuten macht die Wade nicht mehr mit. Für ihn kommt Dominik Reinhardt, der Sohn des früheren Profis vom 1. FC Nürnberg und dem FC Bayern.
26'
Babic aub Bastürk und weiter auf Placente. Der Argentinier ist durch und Kampa muss in höchster Not retten.
24'
Wenn der Club gefährlich wird, dann über Krzynowek. Der Pole hängt Zivkovic ab und feuert aus spitzem Winkel auf Butt, doch Juan bringt noch ein Bein dazwischen und klärt zur Ecke.
19'
Erster Torschuss der Nürnberger. Nach einem schönen Zuspiel von Ciric auf Krzynowek legt sich der Pole aus 22 Metern den Ball zurecht und hält drauf. Bayer-Keeper Butt taucht ab und hat den Flachschuss.
14'
Babic legt den Ball schon zurück und Bastärk läuft drauf. Der Türke zieht aus 12 Metern ab, doch sein Linksschuss streift einen halben Meter am langen Eck vorbei.
13'
13 Minuten sind vorbei - Leverkusen ist nun optisch überlegen, doch Chancen hat sich die Augenthaler-Elf noch nicht herausspielen können.
8'
Erster Eckball für Leverkusen. Bastürk bringt sie herein, doch Zivkovics Kopfball geht einige Meter drüber.
6'
Die Bayer-Elf versucht Ruhe in ihre Aktionen zu bekommen. Ramelow und Bastürk bemühen sich als Ballverteiler, doch noch fehlt der Zug Richtung FCN-Tor.
2'
Der Club beginnt engagiert, versucht in den Zweikämpfen zu zeigen, dass es für Leverkusen kein Spaziergang wird ...
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
14 K'lautern 34 -2 40
15 Leverkusen 34 -9 40
16 Bielefeld 34 -11 36
17 Nürnberg 34 -27 30
18 Cottbus 34 -30 30
Tabelle 34. Spieltag