2. Bundesliga

Kruppke bleibt Kapitän - Pak kommt nicht

Braunschweig: Der neue Mannschaftsrat steht

Kruppke bleibt Kapitän - Pak kommt nicht

Alter und neuer Eintracht-Kapitän: Braunschweigs Mittelfeldspieler Dennis Kruppke.

Alter und neuer Eintracht-Kapitän: Braunschweigs Mittelfeldspieler Dennis Kruppke. Getty Images

"Nachdem wir einen guten Eindruck von ihm hatten und er sich bei uns laut seiner Aussage auch wohl gefühlt hat, kommt diese Entscheidung sehr überraschend für alle Beteiligten", sagte Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold über Paks Absage. Der Stürmer aus Nordkorea hatte beim 1:1 gegen den FC Valencia überzeugt.

Die Eintracht hat derweil den Mannschaftsrat bekanntgegeben. Neben Kapitän Kruppke und dessen Stellvertreter Dogan gehören Marjan Petkovic, Marc Pfitzner und Ken Reichel diesem Gremium an.

Die Eintracht startet am Sonntag, 5. August, mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Köln in die neue Saison.

Die Gründungsmitglieder der Bundesliga