Bundesliga Liveticker

01:33 - 3. Spielminute

Gelbe Karte (Leverkusen)
Balitsch
Leverkusen

15:50 - 19. Spielminute

Tor 1:0
Brdaric
Rechtsschuss
Leverkusen

15:51 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Basler
K'lautern

15:53 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
Riedl
K'lautern

16:03 - 33. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Leverkusen)
Zivkovic
Leverkusen

16:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (K'lautern)
H. Koch
K'lautern

16:31 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Bjelica
für H. Koch
K'lautern

16:40 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Dominguez
für Timm
K'lautern

16:49 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Lincoln
für Teber
K'lautern

16:50 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Bierofka
für Brdaric
Leverkusen

17:09 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Juan
für Neuville
Leverkusen

17:15 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Simak
für Bastürk
Leverkusen

B04

FCK

Brdaric Brdaric
Rechtsschuss
19'
1
:
0
Abpfiff
90'
Jan Simak
Yildiray Bastürk
Spielerwechsel (Leverkusen)
Simak kommt für Bastürk
88'
Zwei-auf-eins-Situation für Bayer. Bierofka bedient Juan schlampig, doch der kann den Ball doch noch unter Kontrolle bekommen. Sein Schuss mit der Pike landet am linken Pfosten.
84'
Juan
Oliver Neuville
Spielerwechsel (Leverkusen)
Juan kommt für Neuville
83'
Und wieder ist es Butt, der Lauterns Glück im Weg steht: Basler zieht aus 15 Metern mit links ab, doch der Bayer-Keeper ist zur Stelle.
81'
Konfusion im Bayer-Strafraum, Butt rettet zwei Mal gegen Lokvenc und Lincoln und hält somit (noch) die drei Punkte fest.
78'
Lokvenc schlenzt den Ball perfekt zu Bjelica, dessen Schuss mit der Innenseite Butt mit einem glänzenden Reflex über die Latte bringen kann.
65'
Daniel Bierofka
Thomas Brdaric
Spielerwechsel (Leverkusen)
Bierofka kommt für Brdaric
63'
Lincoln
Selim Teber
Spielerwechsel (K'lautern)
Lincoln kommt für Teber
59'
Zwar hat sich Lautern in Folge numerischer Überlegenheit ein Übergewicht erspielt, echte Torchancen aber sind nicht zu vermelden.
54'
José Manuel Dominguez
Christian Timm
Spielerwechsel (K'lautern)
Dominguez kommt für Timm
52'
Sebescen schießt einen Freistoß wuchtig Richtung Koch im FCK-Tor, die Zwei-Mann-Mauer steht völlig falsch. Koch kann den Ball mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone boxen.
Anpfiff 2. Hälfte
46'
Nenad Bjelica
Harry Koch
Spielerwechsel (K'lautern)
Bjelica kommt für H. Koch
Halbzeitpfiff
45'
Harry Koch nutzt die mangelnde Abstimmung zwischen Ojigwe und Placente und kann von der Strafraumgrenze abziehen. Sein Schuss geht aber doch weit über das Tor.
44'
Harry Koch Gelbe Karte (K'lautern)
H. Koch
33'
Boris Zivkovic Gelb-Rote Karte (Leverkusen)
Zivkovic
Nachdem schon sein erstes Vergehen durchaus rotwürdig gewesen wäre, verabschiedet sich Zivkovic nun endgültig mit Gelb-Rot. Zwei dumme Fouls lassen Kemmling keine andere Wahl.
32'
Balitsch bedient uneigennützig Brdaric, dessen Heber aber über das Tor geht. Statt abzuspielen, hätte er es gerne auch selber probieren können.
28'
Ein präziser Ball von Ojigwe eröffnet Brdaric und Lucio eine aussichtsreiche Situation, doch der Assistent an der Linie hebt irrtümlicherweise die Fahne.
26'
Lautern agiert im Spiel nach vorne planlos. Zumeist lebt man nur von langen Bällen von Mario Basler, die aber kaum einmal einen Abnehmer in den eigenen Reihen finden.
24'
Thomas Riedl Gelbe Karte (K'lautern)
Riedl
19'
Mario Basler Gelbe Karte (K'lautern)
Basler
19'
Thomas Brdaric 1:0 Tor für Leverkusen
Brdaric (
Rechtsschuss)
1:0 für Bayer! Allerdings ist das Tor umstritten: Lautern reklamiert, Balitsch hätte den Ball mit der Hand gestoppt. Letztlich ist es Brdaric, der den Ball mit Mühe über die Linie befördern kann.
17'
Brdaric fälscht einen Basler-Freistoß aus 30 Metern mit dem Kopf ab. Der Ball senkt sich gefährlich und landet schließlich auf dem Netz des Bayer-Tors.
14'
Erster Vorstoß nun auch der Gäste. Grammozis versetzt Sebescen und flankt nach innen, wo Klose aber nicht entscheidend zum Zug kommt.
8'
Bayer beginnt druckvoller, Sebescen fügt sich nach überstandener Verletzung gleich wieder gut ein.
3'
Hanno Balitsch Gelbe Karte (Leverkusen)
Balitsch
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
12 Bor. Mönchengladbach M’gladbach 9 3 11
13 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 9 -3 11
14 Arminia Bielefeld Bielefeld 9 -6 11
16 Hannover 96 Hannover 9 -7 8
17 1. FC Kaiserslautern K'lautern 9 -5 6
18 Energie Cottbus Cottbus 9 -17 4
Tabelle 9. Spieltag

Aufstellung

Butt - Lucio, Zivkovic , Sebescen, Placente - Ramelow, Balitsch , Ojigwe, Bastürk - Neuville , Brdaric

Einwechslungen:
65. Bierofka für Brdaric
84. Juan für Neuville
90. Simak für Bastürk

Reservebank:
Juric (Tor), Babic, B. Schneider, Franca

Trainer:
Toppmöller

G. Koch - H. Koch , Hengen, Knavs - Riedl , Basler , Grammozis, Lokvenc - Teber , Timm , Klose

Einwechslungen:
46. Bjelica für H. Koch
54. Dominguez für Timm
63. Lincoln für Teber

Reservebank:
Wiese (Tor), T. Klos, Ratinho, T. Reuter

Trainer:
Gerets

Taktische Aufstellung