Bundesliga Liveticker

15:41 - 9. Spielminute

Tor 1:0
Agali
Linksschuss
Vorbereitung D. Rodriguez
Schalke

15:47 - 15. Spielminute

Tor 2:0
E. Sand
Rechtsschuss
Vorbereitung Oude Kamphuis
Schalke

16:17 - 45. Spielminute

Tor 3:0
Asamoah
Rechtsschuss
Vorbereitung E. Sand
Schalke

16:50 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (HSV)
Wicky
HSV

16:50 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hanke
für Agali
Schalke

17:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
K. Christensen
für Hertzsch
HSV

17:10 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Rahn
für Barbarez
HSV

17:10 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Matellan
für Varela
Schalke

S04

HSV

Asamoah Asamoah
Rechtsschuss, E. Sand
45'
3
:
0
E. Sand E. Sand
Rechtsschuss, Oude Kamphuis
15'
2
:
0
Agali Agali
Linksschuss, D. Rodriguez
9'
1
:
0
Abpfiff
87'
Beinahe kann Wicky Rost mit einem Heber aus ungefähr 30 Metern überwinden, doch das Leder senkt sich erst hinter der Querlatte ins Tornetz.
83'
Anibal Matellan
Gustavo Antonio Varela
Spielerwechsel (Schalke)
Matellan kommt für Varela
82'
Christian Rahn
Sergej Barbarez
Spielerwechsel (HSV)
Rahn kommt für Barbarez
82'
Van Hoogdalem kann gegen den einschussbereiten Romeo zur Ecke klären.
78'
Baur prüft Rost mit einem Distanzschuss, der aber keine Abwehrprobleme hat.
77'
Kim Christensen
Ingo Hertzsch
Spielerwechsel (HSV)
K. Christensen kommt für Hertzsch
68'
Die Partie plätschert vor sich hin. Die Hamburger scheinen sich weitgehend aufgegeben zu haben, die Schalker machen nicht mehr als nötig, um den Vorsprung zu verwalten.
63'
Mike Hanke
Victor Agali
Spielerwechsel (Schalke)
M. Hanke kommt für Agali
62'
Raphael Wicky Gelbe Karte (HSV)
Wicky
52'
Kleine Möglichkeit für den HSV. Nach einem Zuspiel von Fukal kommt der Argentinier Romeo frei vor Rost einen Schritt zu spät.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Gerald Asamoah 3:0 Tor für Schalke
Asamoah (
Rechtsschuss, E. Sand)
3:0 mit dem Pausenpfiff! Symptomatisch für die erste Halbzeit, profitiert Sand von einem Zusammenprall zweier Hamburger. Er passt auf Asamoah, der aus halbrechter Position ins lange Eck vollendet.
37'
Asamoah und Agali düpieren mit direktem Spiel die Hamburger Abwehr. Der Nigerianer schießt aber mit einem Schuss aus der Drehung knapp übers Gehäuse der Hansestädter.
33'
Die Gelsenkirchener ziehen sich nun etwas zurück, obgleich sie das Spiel noch immer kontrollieren. Dennoch startet nun auch der HSV Offensivbemühungen, belegt durch einen strammen Schuss von Mahdavikia, nur knapp am Tor vorbei.
23'
Erneut hat Sand eine Chance aus circa 16 Metern, doch Pieckenhagen kann den platziert, aber nicht scharf genug abgegebenen Schuss sicher halten.
15'
Ebbe Sand 2:0 Tor für Schalke
E. Sand (
Rechtsschuss, Oude Kamphuis)
S04 baut die Führung aus! Erneut hat Hoogma Probleme mit einem königsblauen Stürmer. Diesmal kann Sand ungehindert köpfen. Pieckenhagen rettet zwar noch, aber der Däne ist auch beim Nachschuss schneller am Ball und netzt ein.
11'
Nach schöner Vorlage von Barbarez hat Romeo ein gute Gelegenheit, doch er verzieht frei vor Rost.
9'
Victor Agali 1:0 Tor für Schalke
Agali (
Linksschuss, D. Rodriguez)
1:0 für Schalke!! Agali setzt sich toll gegen Hoogma durch, kann allein auf Pieckenhagen zulaufen und läßt diesem mit einem satten Linksschuss in den rechten Winkel keine Abwehrchance.
6'
Schalke beginnt die Partie dominant. Der HSV kann das hohe Tempo oft nur mit Fouls bremsen.
Anpfiff

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Werder Bremen Bremen 8 3 16
4 FC Schalke 04 Schalke 8 6 15
5 Hansa Rostock Rostock 8 5 13
13 1. FC Nürnberg Nürnberg 8 -4 9
14 Hamburger SV HSV 8 -6 9
15 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 8 -4 8
Tabelle 8. Spieltag