2. Bundesliga

Tasaka soll Bochum helfen

VfL verpflichtet Japaner

Tasaka soll Bochum helfen

Wird nach dem Medizincheck einen Dreijahresvertrag unterschreiben: Yusuke Tasaka.

Wird nach dem Medizincheck einen Dreijahresvertrag unterschreiben: Yusuke Tasaka. imago

Nach Shinji Ono (2007-2010), Chong Tese (2010-2012) und Takashi Inui (2011/12) ist Tasaka bereits der vierte Spieler in Bochum, der zuvor in der japanischen J-League gespielt hat. "Yusuke Tasaka ist seit geraumer Zeit Stammspieler bei dem japanischen Top-Klub Kawasaki Frontale. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Profi, der unser Offensivspiel beleben wird", sagt Sportvorstand Jens Todt. In 105 J-League-Spielen hat er bisher elf Tore erzielt.

Auf der Internetseite von Kawasaki Frontale kommentierte Tasaka, der fünfeinhalb Jahre für Kawasaki spielte, den Wechsel so: "Eines meiner Ziele, die ich mir gesetzt hatte, war im Ausland zu spielen, und ich habe mich dazu entschieden, diese Herausforderung anzunehmen, um als Fußballer und als Mensch zu wachsen."

Spielersteckbrief Tasaka
Tasaka

Tasaka Yusuke

VfL Bochum - Vereinsdaten
VfL Bochum

Gründungsdatum

14.04.1938

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Durch seine Spielstärke und seine Wendigkeit wird er eine Bereicherung für uns sein. Er verfügt über viel Erfahrung und ist ein physisch starker Spieler. Ich gehe fest davon aus, dass er sich schnell akklimatisiert und der Mannschaft dann hilft", ist Bergmann von den Qualitäten des 27-Jährigen überzeugt.