3. Liga

HFC präsentiert fünften Neuzugang

Halle: Option für Köhler

HFC präsentiert fünften Neuzugang

Belebt den Kampf um die Torhüter-Position des HFC: Franco Flückiger.

Belebt den Kampf um die Torhüter-Position des HFC: Franco Flückiger. imago

Fünf Siege in fünf Testspielen lassen den HFC-Trainer Sven Köhler nicht ins Träumen geraten, der in diesen Tests jedem seiner 20 Mann die Chance gab, sich um einen Stammplatz zu bewerben. Im Gegenteil, es wird weiter am Drittliga-Kader gebastelt. Nun bekam der Hallesche FC Zuwachs in Person von Torwart Franco Flückiger. Der 21-Jährige war bei der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag und kickte von 2006 bis 2011 für den FC Magdeburg. Flückiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.6.2013. Mit ihm verpflichtete der HFC einen dritten Schlussmann und stellt den Coach auch auf dieser Position vor die Qual der Wahl.

Im Angriff möchte sich Köhler nicht auf die zuletzt bevorzugte Doppelspitze mit Zugang Nils Pichinot und Andis Shala festlegen. Letzterer spiele wie der im Vorjahr gesetzte Telmo Teixeira mal als zweite Spitze und ein anderes Mal dahinter. Köhler: "Wir besitzen in der Offensive etliche Optionen und versuchen deshalb, variabel zu spielen."

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Spielersteckbrief Pichinot
Pichinot

Pichinot Nils

Spielersteckbrief Shala
Shala

Shala Andis

Spielersteckbrief Flückiger
Flückiger

Flückiger Franco

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos