Cottbus: Einstieg ins Mannschaftstraining im September?

Brzenska: Ende der Leidenszeit in Sicht

Markus Brzenska

Gut ein Jahr währt die Verletzungsmisere bei Markus Brzenska - nun ist Licht am Ende des Tunnels. imago

Mit Uwe Möhrle, Uwe Hünemeier, Julian Börner und Roger ist die Konkurrenz im Abwehrzentrum mittlerweile zwar groß. Rudi Bommer, der Brzenska noch aus der gemeinsamen Zeit in Duisburg kennt, baut dennoch auf den Routinier.

"Er ist in die Rolle des Führungsspielers hineingewachsen. Und trotz seiner langen Pause", so der Coach, "hat er ein hohes Standing im Team."

Trainersteckbrief Bommer

Bommer Rudolf

Spielersteckbrief Brzenska

Brzenska Markus

Energie Cottbus - Vereinsdaten

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Anfang September will Brzenska endlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bommer: "Er arbeitet brutal hart daran - wir freuen uns auf ihn."

Marcus Lehmann