kicker

Red Devils binden Rafael da Silva bis 2016

Manchester United: Zwillingsbruder Fabio auf Leihbasis zu QPR

Red Devils binden Rafael da Silva bis 2016

Weiter für Manchester United am Ball: Der Brasilianer Rafael da Silva.

Weiter für Manchester United am Ball: Der Brasilianer Rafael da Silva. imago

"Es ist eine Freude, ihm mit seiner Energie und Begeisterung zuzusehen. Rafael hat alle Eigenschaften, um einer der besten Verteidiger der Welt zu werden. Ich bin hocherfreut, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat", lobte Ferguson Rafael da Silva in höchsten Tönen. Der 21-jährige Außenverteidiger spielt seit 2008 für die Red Devils und kam in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der Premier League. Seine Leistungen in England blieben auch in der Heimat nicht unbemerkt, eine Berufung in die brasilianische Nationalmannschaft war unlängst der Lohn.

Rafaels Zwillingsbruder Fabio, ebenfalls auf der Außenbahn beheimatet, konnte sich bei United noch nicht so durchsetzen und war selten erste Wahl, in der kommenden Saison wird er auf Leihbasis beim Ligarivalen Queens Park Rangers spielen.

Trainersteckbrief Ferguson
Ferguson

Ferguson Alex

Spielersteckbrief Rafael
Rafael

Pereira da Silva Rafael

Spielersteckbrief Fabio
Fabio

Pereira da Silva Fabio

Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Queens Park Rangers - Vereinsdaten
Queens Park Rangers

Gründungsdatum

01.01.1882

mehr Infos