3. Liga

Zunächst ohne Hofmann?

Dortmund II: 19-Jähriger hofft auf Trainingslager mit den Profis

Zunächst ohne Hofmann?

Jonas Hofmann

Ist zurzeit richtig gut drauf: Jonas Hofmann. imago

Nach einer Regional­liga- Saison, in der der frühere Hoffenheimer mit zehn Toren und 14 Torvorlagen in 35 Einsätzen für eine Duftmarke sorgte, will der 19-Jährige auch in der 3. Liga durchstarten.

"Jonas scheint in der Sommerpause hart an sich gearbeitet zu haben, er wirkt ausge­sprochen frisch und hat gegen Olsztyn ein schönes Tor erzielt", lobte Wagner seinen ehr­geizigen Mittelfeldspieler, der vor vier Wo­chen sein Fachabitur mit der Note 1,6 ablegte. „Vielleicht liegt es daran, dass Jonas sich jetzt voll auf den Fußball konzentrieren kann“, vermutet Wagner, der Hofmann noch mehr als die 3. Liga zutraut. "Zumindest", so Wag­ner, "ist Jonas ein absolut ernsthafter Kandi­dat für das kommende Woche beginnende Trainingslager der Profis."

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Borussia Dortmund II - Vereinsdaten
Borussia Dortmund II

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Stomil Olsztyn - Vereinsdaten
Stomil Olsztyn

Gründungsdatum

01.07.2003

Peter Kehl