3. Liga

Fischer gibt der SpVgg sein Ja-Wort

Unterhaching: Zweijahresvertrag unterschrieben

Fischer gibt der SpVgg sein Ja-Wort

Manuel Fischer (re.)

Verstärkung: Manuel Fischer (re.) überzeugte in Haching und bleibt nun für zwei Jahre. imago

Der 22-jährige Stürmer kommt aus der zweiten Mannschaft der Münchner Bayern und unterschrieb in Unterhaching einen Vertrag bis 2014 mit Option für ein weiteres Jahr. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es auf 25 Einsätze für den FCB II und erzielte dabei drei Tore.

"Manuel Fischer passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Deshalb bin ich froh, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen konnten", erklärte Manfred Schwabl, sportlicher Leiter der Hachinger, auf der vereinseigenen Website.

Fischer, der sämtliche Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen hat, wechselte 2006/07 zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart und kam bei den Schwaben sogar zu einem Champions-League-Einsatz beim FC Barcelona. Den Sprung in die Bundesliga schaffte er dann aber doch nicht. Neben dem VfB war der mittlerweile 22-Jährige auch in Koblenz, Burghausen, Heidenheim und zuletzt in der zweiten Mannschaft der Bayern aktiv.