2. Bundesliga

Cinaz wurde weggelockt

FSV Frankfurt: Poker um Amri

Cinaz wurde weggelockt

Zieht es in die Türkei: Samil Cinaz.

Zieht es in die Türkei: Samil Cinaz. imago

Im Raum steht eine Ablösesumme von 400.000 Euro. Ob ein Ersatz für den defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet wird, ist offen. "Wir warten den Verlauf der Vorbereitung ab", sagt der Geschäftsführer Sport Uwe Stöver (45).

Der größte Profiteur des Wechsels ist Yannick Stark (21), der nun gute Chancen hat, den frei gewordenen Platz auf der Doppelsechs neben Marc Heitmeier (27) zu erobern. Doch auch Manuel Konrad (24), Michael Görlitz (25), Zafer Yelen (25) und Ju-Tae Yun (22) können auf der Position vor der Abwehr einspringen.

Saison 2012/13

Derweil ziehen sich die Verhandlungen mit Viktoria Köln über die Ablöse für Mike Wunderlich (26) in die Länge. Gepokert wird auch um Chadli Amri (27), der zuletzt vom 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen war. Der FSV ist an einer Weiterverpflichtung interessiert, obwohl der Flügelspieler wegen eines Wadenbeinbruchs noch bis zum Herbst ausfällt.