3. Liga

Sternisko verlängert, Hummels ist zurück

Unterhaching: Neuer Vertrag für den Mittelfeldspieler

Sternisko verlängert, Hummels ist zurück

Roland Sternisko

Steht der SpVgg bis 2014 zur Verfügung: Roland Sternisko. imago

"Ich habe keine Probleme. Es zwickt noch ein bisschen, aber das ist normal", sagt der etatmäßige Kapitän Hummels, der sich lediglich konditionelle Rückstände bescheinigt. Ob er oder der für den verletzten Defensivakteur eingesprungene Stefan Riederer in der neuen Saison das Kapitänsamt bekleidet, ist für Hummels nicht entscheidend. "Für mich ist es erst einmal wichtig, dass ich fit werde. Es ist dann auch nicht ausschlaggebend, ob man die Binde am Arm hat", sagt der jüngere Bruder von Borussia Dortmunds Nationalspieler Mats Hummels.

Für das kommende Spieljahr erwartet Jonas Hummels, dass seine Unterhachinger eine gute kämpferische Leistung zeigen müssen, um Erfolg zu haben: "Wir müssen eine gewisse Leidenschaft an den Tag legen. Nur wenn wir nicht genug laufen, werden wir nicht viele Chancen in der Liga haben", so der 21-Jährige.

Spielersteckbrief Riederer

Riederer Stefan

Spielersteckbrief Sternisko

Sternisko Roland

Spielersteckbrief Hummels

Hummels Jonas

Bauen kann die SpVgg dabei auf Sternisko. Der Mittelfeldspieler, vor der letzten Spielzeit von 1860 München II zur SpVgg gewechselt, hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Zwei DFB-Pokalspiele und 20 Drittligapartien hat der 24-Jährige für Haching bestritten, ehe ihn ein Kreuzbandriss Ende Januar stoppte.