Bundesliga

Perfekt! Gebre Selassie wechselt zu Werder

Bremen: Tscheche erhält Vierjahres-Vertrag

Perfekt! Gebre Selassie wechselt zu Werder

Bremens neuer Rechtsverteidiger: Der tschechische Nationalspieler Theo Gebre Selassie wechselt zu Werder.

Bremens neuer Rechtsverteidiger: Der tschechische Nationalspieler Theo Gebre Selassie wechselt zu Werder. picture alliance

Rechtsverteidiger Gebre Selassie erhält in Bremen einen bis zum 30. Juni 2016 datierten Vierjahres-Vertrag. Die Ablöse für den 25-Jährigen dürfte sich zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro bewegen.

"Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", sagt Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Spielersteckbrief Gebre Selassie

Gebre Selassie Theodor

Werder Bremen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Slovan Liberec - Vereinsdaten

Zum Thema

Bremens Cheftrainer Thomas Schaaf hält große Stücke auf die Neuverpflichtung: "Alle konnten sich während der EM von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat sich vor allem durch seine Einsatz- und Laufbereitschaft sowie seinen Offensivdrang hervorgetan."

Gebre Selassie ("Die Entscheidung für Werder Bremen ist genau die richtige") trug gegen Portugal zum 13. Mal das Trikot der tschechischen Nationalmannschaft. In der ersten tschechischen Gambrinus-Liga feierte der Rechtsverteidiger mit Slovan Liberec jüngst die Meisterschaft.