2. Bundesliga

Neuauflage: Kopplins Duell gegen Pfertzel

Union Berlin: Der Kampf um die rechte Außenbahn

Neuauflage: Kopplins Duell gegen Pfertzel

Will bei Union durchstarten: Björn Kopplin.

Will bei Union durchstarten: Björn Kopplin. imago

Während Vizekapitän Kohlmann auf links gesetzt ist, muss Kopplin aber auf der rechten Außenbahn mit Marc Pfertzel (31) kämpfen. Pikant: Dieses Duell gab es schon einmal beim VfL Bochum 2010/11. Kopplin gewann und Pfertzel wechselte damals im Winter ins Ausland zu AO Kavala/Griechenland.

"Das kommt nicht häufig vor, es ist ein merkwürdiges Gefühl", sagt Kopplin, der über die Stationen Bayern München und Bochum nun zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Dem Duell mit Pfertzel sieht er entspannt entgegen. "Marc ist ein toller Kerl. Obwohl wir Konkurrenten sind, sind wir trotzdem befreundet", sagt Kopplin. "Er hat Qualität und eine gute Saison gespielt."