Regionalliga

Kiefer setzt auf Charakterstärke

Elversberg: Hoffnungen ruhen erneut auf Torjäger Krasniqi

Kiefer setzt auf Charakterstärke

Wollen auswärts mit der SVE mehr Punkte holen: Trainer Jens Kiefer (li.) und Team-Manager Roland Benschneider.

Wollen auswärts mit der SVE mehr Punkte holen: Trainer Jens Kiefer (li.) und Team-Manager Roland Benschneider. imago

Der Trainer: Jens Kiefer löste Ende September 2011 Günter Erhardt als Coach ab, unter dem der 37-Jährige zuvor als Co-Trainer gearbeitet hatte. Der Trainer baute den Kader schon im Laufe der vergangenen Runde um. So trennte sich der Verein im Winter von Kapitän Martin Willmann, im Frühjahr folgte die Trennung von dessen Nachfolger als Kapitän, Samir Kozarac. Bei den Neuzugängen für die kommende Saison will Kiefer, der einen Vertrag bis 2014 besitzt, vor allem auf die charakterlichen Eigenschaften der Spieler achten.

Die Mannschaft: Bislang stehen sieben Abgänge fest. Darunter die Stammkräfte Pascal Pellowski (1. FC Saarbrücken), René Schwall und Adam Fall (beide Ziel unbekannt). Mit Stürmer Kevin Feiersinger (20, SVN Zweibrücken) und Torhüter Kenneth Kronholm (26, VfR Mannheim) wurden zwei Neuzugänge verpflichtet, weitere sollen folgen. Beim Trainingsstart dabei sein wird auch Abedin Krasniqi (26). Auf den Angreifer (13 Treffer in der vergangenen Runde), setzt die SVE auch kommende Saison.

Trainersteckbrief Kiefer
Kiefer

Kiefer Jens

Spielersteckbrief Feiersinger
Feiersinger

Feiersinger Kevin

Spielersteckbrief Kronholm
Kronholm

Kronholm Kenneth

Spielersteckbrief Krasniqi
Krasniqi

Krasniqi Abedin

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Der Verein: Aufsichtsratsvorsitzender ist Frank Holzer. Der Unternehmer und ehemalige Bundesliga-Profi (39 Erstligaspiele für Eintracht Braunschweig) fungiert mit seinem Unternehmen Ursapharm auch als Hauptsponsor bei der SVE. Vergangene Runde wurde mit dem ehemaligen Erst- und Zweitliga-Spieler Roland Benschneider (u. a. 1. FC Köln) zudem ein Team-Manager installiert.

Philipp Semmler