2. Bundesliga

Standardspezialist Tomasov sagt Ja zu 1860

München: Der vierte Neuzugang

Standardspezialist Tomasov sagt Ja zu 1860

Marin Tomasov

Künftig in der 2. Bundesliga aktiv: Marin Tomasov. imago

"Er verfügt über ausgezeichnete Standards", hofft 1860-Chefcoach Reiner Maurer darauf, dass Tomasov die Gefahr bei ruhenden Bällen beim Zweitligisten erhöht. Maurer hat den früheren kroatischen U21-Nationalspieler, der einen Dreijahresvertrag unterschrieb, schon einige Zeit im Visier. Nun hat er sich für 1860 entschieden, obwohl ihm "sehr viele gute Angebote" vorlagen, wie Löwen-Sportchef Florian Hinterberger betont.

"Wir sind stolz, dass sich Marin für die Löwen entschieden hat", so Hinterberger, der hofft, dass dem offensiven Mittelfeldmann "bei uns eine starke Entwicklung gelingt". Für Split bestritt Tomasov von 2009 bis 2012 76 Meisterschaftsspiele und erzielte dabei 15 Tore. Zudem absolvierte er insgesamt 13 internationale Partien für Split (zwei Tore).

Trainersteckbrief Maurer
Maurer

Maurer Reiner

Spielersteckbrief Tomasov
Tomasov

Tomasov Marin

1860 München - Vereinsdaten
1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

Hajduk Split - Vereinsdaten
Hajduk Split

"Marin kommt vom international renommierten Klub Hajduk Split. In der Hinrunde erzielte er auf der rechten Seite acht Tore und legte vier Treffer auf. Er ist also nicht nur torgefährlich, sondern überzeugt auch als Vorbereiter", beschreibt Maurer den Neuen, der künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen wird. Tomasov zeigte sich "glücklich darüber, dass der Wechsel zu den Löwen geklappt hat. Ich freue mich auf meinen neuen Verein und will hier so schnell wie möglich trainieren und spielen, um zu zeigen, dass ich die Erwartungen der Verantwortlichen erfüllen kann."