3. Liga

Schock für den VfL: Lange Pause für Hansen

Osnabrück: Hudec verlängert

Schock für den VfL: Lange Pause für Hansen

Niels Hansen

Fällt lange aus: Niels Hansen erlitt einen Innenbandriss. imago

Außerdem zog sich der 28-Jährige einen Anriss des hinteren Kreuzbandes zu. Hansen bestritt in der abgelaufenen Spielzeit für den VfL 28 Partien (zwei Tore) und zählte zu den absoluten Leistungsträgern im Team. Nach Kevin Kampl war er der notenbeste Spieler der Niedersachsen (kicker-Durchschnittsnote 2,96). Neben 85 Drittligapartien (neun Tore) kann der Mittelfeldmann bereits 87 Spiele (sechs Treffer) für Osnabrück, Jena und Freiburg im Unterhaus aufweisen.

Hudec bleibt, John geht

Unterdessen haben die Lila-Weißen den Vertrag mit Abwehrspieler Martin Hudec um ein Jahr bis 2013 verlängert. "Martin hat eine konsequente Spielweise und ein großes Durchsetzungsvermögen", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz.

Spielersteckbrief Tauer

Tauer Jan

Spielersteckbrief Hansen

Hansen Niels

Spielersteckbrief N. Fischer

Fischer Nils

Spielersteckbrief Salger

Salger Stephan

VfL Osnabrück - Vereinsdaten

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

Dagegen einigte sich der Klub mit Stürmer Paddy John auf eine Auflösung seines bis nächsten Sommer laufenden Kontraktes. Der 22-Jährige spielte in den Planungen von Wollitz keine Rolle mehr.

Was wird aus Tauer, Salger und Fischer?

In Sachen Kaderplanung stehen bei den Osnabrückern noch einige Fragezeichen. Stephan Salger wird mit Arminia Bielefeld in Verbindung gebracht. Auch wenn der 22-jährige Defensivakteur gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagt, dass er "grundsätzlich gerne bleiben würde", bestätigte er auch ein Interesse der Ostwestfalen. Zudem sind die Vertragssituationen mit Nils Fischer (25) und Jan Tauer (28) noch nicht geklärt. Beide haben laut Trainer Claus-Dieter Wollitz ein Angebot vorliegen.