3. Liga

Wagner bleibt den Kickers auch in 3. Liga treu

Stuttgart: Torwart geht in die vierte Saison

Wagner bleibt den Kickers auch in 3. Liga treu

Daniel Wagner und Peter Sprung

Aufstieg geschafft: Daniel Wagner (l.), hier mit Peter Sprung, feierte mit den Kickers 2012 die Meisterschaft in der Regionalliga Süd. imago

Wagner war im Sommer 2009 vom VfR Aalen nach Stuttgart gewechselt und absolvierte in den vergangenen drei Spielzeiten 86 Viertligapartien. In der abgelaufenen Saison, die die Kickers mit der Meisterschaft in der Regionalliga Süd krönten, kam er auf 23 Einsätze.

"Bedingt durch die langwierige Verletzung von Günay Güvenc war es uns wichtig, auch qualitativ gut besetzt auf der Torhüter-Position in die Drittliga-Saison zu gehen", begründete Kickers-Trainer Dirk Schuster die Vertragsverlängerung. Wagners 20-jähriger Konkurrent Güvenc hatte sich Ende April am Ellenbogen verletzt. Wie lange er pausieren muss, ist offen.

Regionalliga Süd (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers
78
2
SG Sonnenhof Großaspach
69
3
Eintracht Frankfurt II
67
Trainersteckbrief Schuster

Schuster Dirk

Spielersteckbrief Krauss

Krauss Markus

Spielersteckbrief Wagner

Wagner Daniel

Spielersteckbrief Güvenc

Güvenc Günay

Vor einer Woche verpflichteten die Stuttgarter mit Markus Krauss einen weiteren Torhüter. Der 24-Jährige kommt von Fortuna Düsseldorf auf die Waldau.