SVWW: Sechster Neuling bei den Hessen

Görtler stürmt nun für Wehen Wiesbaden

Nicolas Görtler

Geht ab sofort für den SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga auf Torejagd: Nicolas Görtler. imago

"Wir freuen uns sehr, dass sich Nicolas für uns entschieden hat. Mit ihm haben wir einen sehr talentierten Stürmer verpflichtet, der immer eine gute Quote vorweisen konnte. Nicolas ist ein echter Torjäger", äußerte sich SVWW-Trainer Peter Vollmann auf der Vereins-Homepage. Er sei überzeugt, dass Görtler für seine Mannschaft ein weiterer wichtiger Baustein für die kommende Saison sein wird. "An Nicolas werden wir noch viel Freude haben!", gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Für Görtler selbst ist der Wechsel zum Drittligisten Wehen Wiesbaden der nächste Schritt seiner noch jungen Karriere. Im Januar 2011 war der 22-Jährige vom FC Eintracht Bamberg nach Nürnberg gewechselt und erzielte für die U 23 des Bundesligisten in 42 Spielen 17 Treffer. 2011/12 machte der 1,83 Meter große Stürmer in der Regionalliga Süd in 27 Partien mit neun Toren auf sich aufmerksam und bewarb sich so für größere Aufgaben. Nach Jeff Gyasi, Michael Wiemann, Robert Müller, Rückkehrer Dominik Stroh-Engel und Maciej Zieba ist der Ex-Nürnberger damit der sechste Neuzugang bei den Hessen.

Trainersteckbrief Wiesinger

Wiesinger Michael

Spielersteckbrief N. Görtler

Görtler Nicolas

SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

1. FC Nürnberg II - Vereinsdaten

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß