Regionalliga

Zickert möchte bei Carl Zeiss bleiben

Jena: Andere Spieler könnten folgen

Zickert möchte bei Carl Zeiss bleiben

Erstes Jahr in Jena: Robert Zickert erzielte in der abgelaufenen Drittligasaison zwei Tore.

Erstes Jahr in Jena: Robert Zickert erzielte in der abgelaufenen Drittligasaison zwei Tore. imago

Der flexibel einsetzbare Zickert wechselte im Sommer 2011 von Energie Cottbus zum FCC und kam in der abgelaufenen Saison auf einen kicker-Notenschnitt von 4,0.

Auch Torhüter Tino Berbig und Stürmer Philipp Grüneberg sind daran interessiert, in Jena zu bleiben. Der 31-jährige Berbig war erst im vergangenen Sommer nach vier Jahren beim VfL Osnabrück zurück zu seinem Heimatverein Carl Zeiss gewechselt, bei dem er bereits von 1988 bis 2004 aktiv war. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte er alle 38 Ligapartien (kicker-Notenschnitt 3,24).

Spielersteckbrief R. Zickert
R. Zickert

Zickert Robert

Spielersteckbrief Berbig
Berbig

Berbig Tino

Spielersteckbrief Krause
Krause

Krause Marlon

Spielersteckbrief Ronneburg
Ronneburg

Ronneburg Stefan

Spielersteckbrief Grüneberg
Grüneberg

Grüneberg Philipp

Im Gegensatz dazu kam der 20-jährige Grüneberg lediglich auf sieben Drittligaeinsätze. Beim einzigen bewerteten Spiel, dem 0:6 bei der SpVgg Unterhaching, erhielt er die kicker-Note 6,0.

Interesse an einem Verbleib in Jena sollen auch Marlon Krause und Stefan Ronneburg geäußert haben.