Bundesliga

Fohlen statten Bieler mit Profivertrag aus

Gladbach: Keine Zukunft für Bailly

Fohlen statten Bieler mit Profivertrag aus

Profivertrag bis 2015: Alexander Bieler geht bei den Fohlen den nächsten Schritt.

Profivertrag bis 2015: Alexander Bieler geht bei den Fohlen den nächsten Schritt. imago

"Alex Bieler ist ein großes Talent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen", erklärte Eberl. Der Mittelfeldspieler, der sowohl auf der Sechser-Position als auch auf den offensiven Außenpositionen eingesetzt werden kann, sammelte in der vergangenen Saison im Regionalligateam (32 Einsätze, zwei Tore) und im Training mit den Profis wertvolle Erfahrungen.

Für Keeper Bailly scheint die Zeit in Gladbach hingegen abgelaufen zu sein. Der Torhüter, der an den KRC Genk verliehen war und noch einen Vertrag bei den Fohlen bis 2013 besitzt, soll erneut abgegeben werden. "Auf der Torwartposition sind wir mit ter Stegen, Heimeroth und Blaswich gut aufgestellt. Insofern werden wir Logan Bailly an einen anderen Verein abgeben", stellte Eberl unmissverständlich klar. Eine Rückkehr nach Genk wird es nicht geben, die Belgier haben auf die Kaufoption verzichtet.

Spielersteckbrief Mühling
Mühling

Mühling Alexander

Spielersteckbrief Bailly
Bailly

Bailly Logan

Dagegen könnte der angestrebte Wechsel von David Hoilett in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden. Offiziell ist der Wechsel des 21-jährigen Offensiv-Allrounders von den Blackburn Rovers aber immer noch nicht.