Regionalliga

GSC-Coach Wölpper hat das Sagen

Goslar: Zwei Jahre nach dem Abstieg wieder zurück

GSC-Coach Wölpper hat das Sagen

Offene Worte: Goslars Trainer Manfred Wölpper bezeichnet sich selbst als "hemdsärmeligen und kumpelhaften Typen".

Offene Worte: Goslars Trainer Manfred Wölpper bezeichnet sich selbst als "hemdsärmeligen und kumpelhaften Typen". imago

Der Trainer: Manfred Wölpper hat in den zwei Jahren die Mannschaft zu einem Team zusammen geschweißt. Dem Coach merkt man den "Jungen aus dem Ruhrpott" auch noch an. Er bezeichnet sich selbst als "hemdsärmeligen und kumpelhaften Typen" - zumindest solange Respekt und notwendige Distanz da sind. Als "emotional und spontan" charakterisiert er sich, was ihn schwer auszurechnen macht und dem Spiel seines Teams zugutekommt. Denn Abwarten ist sein Ding nicht, lieber bestimmt Wölpper, wo es lang geht. So trat der GSC zuletzt mit zwei Stürmern an, zu Saisonbeginn agierte er mehr aus einem starken Mittelfeld.

Die Mannschaft: Neben den Stammkräften Muhamed Alawie und Justin Eilers wurden mit Mazan Moslehe (Ottersberg) und Omar Fahmy (Hildesheim) zwei junge vielversprechende Spitzen verpflichtet. Dazu kommt eine "in Zusammenarbeit mit Torwart Nico Lauenstein bärenstarke Innenverteidigung", lobt Wölpper Alessandro Caruso und Slavomir Lukac. Auch Mirhudin Kacar zählt der Coach als seine wesentliche Stütze auf. "Er hat Erfahrung und eine ganz angenehme Art, seine Mitspieler zu führen, aus ihnen das Optimum herauszukitzeln", lobt Wölpper seinen "Sechser". Wenn es überhaupt eine Schwäche gibt, dann wären etwas mehr Kreativität im Mittelfeld und Flexibilität bei den Standards wünschenswert.

Trainersteckbrief Wölpper

Wölpper Manfred

Spielersteckbrief Alawie
Alawie

Alawie Muhamed

Spielersteckbrief Eilers
Eilers

Eilers Justin

Spielersteckbrief M. Moslehe
M. Moslehe

Moslehe Mazan

Spielersteckbrief Fahmy
Fahmy

Fahmy Omar

Spielersteckbrief Lauenstein
Lauenstein

Lauenstein Nico

Spielersteckbrief Caruso
Caruso

Caruso Alessandro

Spielersteckbrief S. Lukac
S. Lukac

Lukac Slavomir

Spielersteckbrief Kacar
Kacar

Kacar Mirhudin

Goslarer SC 08 - Vereinsdaten
Goslarer SC 08

Gründungsdatum

24.06.1908

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Verein: Der GSC ist noch nicht ganz da angekommen, wo die Mannschaft schon spielt. "Ohne Folkert Bruns wäre Regionalliga hier nicht möglich", formuliert Wölpper die noch bestehende Abhängigkeit vom Hauptsponsor. Doch ist der Verein bemüht, die Finanzen zukünftig auf mehrere Schultern zu verteilen.

Camillo Kluge