Großaspach: Ünlü bekommt keinen neuen Vertrag

SGS-Trio verlängert - Kuhn erster Neuzugang

Nicolo Mazzola (r.)

Treffsicher: Großaspachs Nicolo Mazzola (r.) erzielte in der abgelaufenen Saison 16 Treffer in 24 Ligaspielen. imago

Der 25-jährige Innenverteidiger Schuster kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 31 Einsätze und erzielte dabei fünf Tore. Der ein Jahr ältere Offensivakteur Mazzola netzte in 24 Spielen 16-mal ein und war damit ligaintern zusammen mit Teamkollege Matthias Morys drittbester Torschütze.

"Wir sind sehr froh darüber, dass beide ihre Verträge verlängert haben. Sie gehören zu den Eckpfeilern unserer Mannschaft und sind absolute Leistungsträger", sagte der Sportliche Leiter Joannis Koukoutrigas.

Spielersteckbrief Ünlü

Ünlü Volkan

Spielersteckbrief R. Schuster

Schuster Robin

Spielersteckbrief Jurczyk

Jurczyk Marius

Spielersteckbrief Mazzola

Mazzola Nicolo

Spielersteckbrief Kuhn

Kuhn Moritz

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

Jurczyk wie ein Neuzugang

Im Vergleich zu den Leistungsträgern Schuster und Mazzola kam Abwehrmann Jurczyk nur auf einen Ligaeinsatz. Nach einem überstandenen Kreuzbandriss zog sich der 26-Jährige im Frühjahr einen Meniskusriss zu, der ihn für den Rest der Spielzeit außer Gefecht setzte.

"Marius ist wie ein Neuzugang für uns. Nach seinen beiden schweren Verletzungen hat er sich vorbildlich wieder herangekämpft. Wenn er gesund bleibt, dann traue ich ihm zu, dass er an die Leistungen vor seinem Kreuzbandriss anknüpfen und damit eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen kann", begründete Koukoutrigas die Vertragsverlängerung.

Kuhn erster Neuer

Bereits am Freitag hatte die SGS Moritz Kuhn als ersten Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt. Der 20-jährige Mittelfeldmann unterschrieb einen Zweijahresvertrag und kommt ablösefrei vom Drittligisten VfB Stuttgart II.

Ünlüs Kontrakt wird nicht verlängert

Keeper Volkan Ünlü wird die SGS dagegen verlassen. Der Vertrag des 28-jährigen Torwarts, der erst im Oktober 2011 verpflichtet wurde, wird nicht verlängert.