2. Bundesliga

Langer sucht neue Herausforderung beim SVS

Sandhausen: Zweijahresvertrag für den Schlussmann

Langer sucht neue Herausforderung beim SVS

Michael Langer

Wechselt vom FSV zum SVS: Der Österreicher Michael Langer. Getty Images

Langer fristete bei den Hessen ein Reservistendasein hinter Stammkeeper Patric Klandt, kam seit 2010 nur zu fünf Zweitligaeinsätzen.

Er kennt also den Status der Nummer zwei, der auch in Sandhausen auf ihn zuzukommen droht: "Daniel Ischdonat geht als Nummer eins in die neue Saison, doch wir benötigen noch eine Alternative auf der Torhüterposition, und deshalb haben wir Michael Langer verpflichtet", erklärte Sandhausens Trainer Gerd Dais am Dienstag.

Trainersteckbrief Möhlmann
Möhlmann

Möhlmann Benno

Trainersteckbrief Dais
Dais

Dais Gerd

Spielersteckbrief Mi. Langer
Mi. Langer

Langer Michael

FSV Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

SV Sandhausen - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß