Regionalliga

Candan verlässt RWO - weitere Spieler auf dem Sprung

Oberhausen: Dzaka vor Rückkehr nach Koblenz

Candan verlässt RWO - weitere Spieler auf dem Sprung

Fatih Candan

Torgefährlich in der Niederrheinliga: Fatih Candan netzte für RWO II bereits 28-mal ein. imago

Candan spielt seit 2010 in Oberhausen und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf sechs Drittligapartien (kicker-Notenschnitt 4,5). Ein Tor gelang dem Stürmer dabei nicht. In der RWO-Reservemannschaft, die in der sechstklassigen Niederrheinliga den dritten Rang belegt, führt er die Torschützenliste dagegen mit 28 Treffern an.

Laut der Sportzeitung "Reviersport" will Rot-Weiß sechs Spieler aus dem Abstiegskader halten, darunter Anel Dzaka, Felix Schiller und Florian Abel. Die Erfolgsaussichten scheinen allerdings gering zu sein.

Trainersteckbrief Basler
Basler

Basler Mario

Spielersteckbrief Dzaka
Dzaka

Dzaka Anel

Spielersteckbrief Schiller
Schiller

Schiller Felix

Spielersteckbrief Abel
Abel

Abel Florian

Spielersteckbrief Candan
Candan

Candan Fatih

Dzaka vor Rückkehr nach Koblenz

Der 31-jährige Dzaka (16 Saisonspiele, kicker-Notenschnitt 3,44) soll sich mit seinem Ex-Verein TuS Koblenz über einen Wechsel einig sein. Für die TuS schnürte er bereits von 2004 bis 2008 sowie in der ersten Hälfte des Jahres 2010 die Fußballschuhe. Dabei absolvierte der Mittelfeldspieler insgesamt 75 Ligapartien, in denen ihm 14 Tore gelangen. Ebenfalls bei Koblenz im Gespräch ist der 24-jährige Ellmann (25 Spiele, kicker-Notenschnitt 3,77), der bei der TuS bereits ein Probetraining absolvierte.

Nicht ganz so weit gen Süden soll es Abel (zwölf Partien, kicker-Notenschnitt 3,5) ziehen: Der 22-jährige Mittelfeldmann - seit 1993 im Verein - verhandelt angeblich mit dem Wuppertaler SV. Schiller (22 Jahre, 30 Spiele, kicker-Notenschnitt 3,3) habe den RWO-Verantwortlichen derweil mittgeteilt, dass er den Verein im Sommer verlassen werde.