3. Liga

Perfekt! Stroh-Engel geht zurück zum SVWW

Wehen-Wiesbaden: Offensivmann erhält Vertrag bis 2014

Perfekt! Stroh-Engel geht zurück zum SVWW

Neuer alter Arbeitgeber: Dominik Stroh-Engel schnürt in der nächsten Saison für den SVWW die Fußballschuhe.

Neuer alter Arbeitgeber: Dominik Stroh-Engel schnürt in der nächsten Saison für den SVWW die Fußballschuhe. imago

Stroh-Engel hatte gegenüber dem kicker bereits Mitte April seinen Abschied aus Babelsberg angekündigt . Schon damals präferierte er Wehen Wiesbaden als neuen Arbeitgeber. Mit 13 Treffern in 36 Drittligaspielen war der 1,97 Meter große Hühne in dieser Spielzeit bester Torschütze der Babelsberger. Besonders treffsicher zeigte er sich gegen den SVWW, gegen den er in beiden Spielen einmal einnetzte.

"Ich freue mich, dass wir Dominik Stroh-Engel wieder in unserem Kader haben. Er hat sich in den letzten zwei Jahren in Babelsberg gut weiterentwickelt, sowohl als Persönlichkeit als auch als Fußballer. Seine Eingewöhnungszeit wird sehr kurz sein, da er sich ja bestens hier auskennt. In der Offensive werden wir damit auf jeden Fall mit seiner Präsenz und Spielweise unser Spiel verstärken", erklärte SVWW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf.

Für Eintracht in der Bundesliga im Ball

Seit 2010 spielte Stroh-Engel 71-mal für die Nulldreier in der 3. Liga und erzielte dabei 19 Tore. Bevor er 2007 nach Wehen wechselte, stand er in der Saison 2005/06 im Kader von Eintracht Frankfurt und absolvierte drei Bundesligaspiele.

Döringer verlängert zum zwei Jahre

Daniel Döringer hat seinen auslaufenden Vertrag derweil bis 2014 verlängert. Der 21-Jährige schaffte in der abgelaufenen Saison den Sprung in die erste Mannschaft und absolvierte 17 Drittligaspiele. Dabei kam er auf einen kicker-Notenschnitt von 3,52.