kicker

Ferguson: "Es ist geschafft. Er bleibt!"

Manchester: Paul Scholes verlängert

Ferguson: "Es ist geschafft. Er bleibt!"

Er hängt noch ein weiteres Jahr in Manchester dran: Paul Scholes.

Er hängt noch ein weiteres Jahr in Manchester dran: Paul Scholes. Getty Images

Scholes gehört gemeinsam mit Ryan Giggs und David Beckham zur "goldenen Generation" der Red Devils, die 1999 im inzwischen legendären Champions-League-Finale von Barcelona gegen den FC Bayern München mit 2:1 bezwungen hat. Im vergangenen Sommer hatte der 37-Jährige nach fast 750 Spielen und mehr als 150 Toren für den viermaligen Europapokalsieger seine Karriere für beendet erklärt, um im Januar dann doch sein Comeback zu geben.

In der Rückrunde zählte Scholes zum Stammpersonal von Sir Alex Ferguson, musste bei seinen 17 Ligaeinsätzen aber nur selten über die volle Distanz gehen. Dabei gelangen dem 66-maligen englischen Nationalspieler (14 Tore) vier Treffer.

Die Meisterschaft blieb ihm in diesem Jahr mit United verwehrt, da Stadtrivale Manchester City am Sonntag am letzten Spieltag durch zwei Tore in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:0) gegen die Queens Park Rangers gewonnen und aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Red Devils den ersten Meistertitel seit 1968 gesichert hatte.