2. Bundesliga

Zeitz auf Leihbasis nach Paderborn

Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Nürnberg

Zeitz auf Leihbasis nach Paderborn

Manuel Zeitz und Dieter Hecking

Ausleihe nach Paderborn perfekt: Manuel Zeitz und Club-Trainer Dieter Hecking gehen für eine Saison getrennte Wege. imago

"Er verfügt über Erfahrung bei einem deutschen Erstligisten und wird sich in Paderborn ganz sicher weiterentwickeln", sagte Schmidt.Und Manager Michael Born ergänzte: "Unser neuer Kader bekommt allmählich ein Gesicht. Junge Spieler mit großer Perspektive finden bei uns ein ideales Betätigungsfeld." Zeitz wechselte zur Saison 2011/12 vom 1. FC Saarbrücken nach Nürnberg, wo er in der Regionalliga Süd auf 26 Einsätze und vier Tore kam.

Zeitz ist der fünfte Neuzugang bei den Paderbornern. Zuvor waren bereits Tobias Kempe (Erzgebirge Aue), Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching), Mario Vrancic (Borussia Dortmund) und Tobias Feisthammel (Alemannia Aachen) verpflichtet worden.

Spielersteckbrief Zeitz
Zeitz

Zeitz Manuel