3. Liga

Ebersbach und Baude bleiben dem CFC erhalten

Chemnitz: Drei Leistungsträger müssen gehen

Ebersbach und Baude bleiben dem CFC erhalten

Darf sich ab der kommenden Saison Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit im Profiteam machen: Marcel Baude.

Darf sich ab der kommenden Saison Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit im Profiteam machen: Marcel Baude. imago

Der 22-jährige Ebersbach kam in dieser Spielzeit regelmäßig in der zweiten Mannschaft der Chemnitzer zum Zug. In der 3. Liga durfte er allerdings noch nicht ran. Sein gleichaltriger Mitspieler Baude kann bereits einen Einsatz in der ersten Mannschaft (beim 2:1-Sieg gegen Burghausen) vorweisen. Etwas überraschend kommen dagegen die Abgänge von Pavel Dobry, Marcel Schlosser und Raphael Schaschko. Denn alle drei waren in der abgelaufenden Spielzeit Leistungsträger und kamen regelmäßig zum Einsatz. Angreifer Dobry lief sogar 35-mal für den CFC auf, Mittefeldakteur Schlosser immerhin 32-mal.

Während sich andere Drittligisten bereits in den Urlaub verabschiedet haben, müssen die Chemnitzer noch "Extraschichten" schieben: Denn am kommenden Mittwoch steht das wichtige Sachsenpokalfinale beim Landesligisten Hohenstein-Ernstthal auf dem Programm. Ein Sieg ist für die Himmelblauen Pflicht, um an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals teilzunehmen. Nicht dabei sein wird allerdings Verteidiger Fabian Stenzel, der am Dienstag erfolgreich an der Leiste operiert wurde.

Spielersteckbrief Baude
Baude

Baude Marcel

Spielersteckbrief Ebersbach
Ebersbach

Ebersbach Maik

Spielersteckbrief Dobry
Dobry

Dobry Pavel

Spielersteckbrief Mar. Schlosser
Mar. Schlosser

Schlosser Marcel

Spielersteckbrief Schaschko
Schaschko

Schaschko Raphael

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
VfL Hohenstein-Ernstthal - Vereinsdaten
VfL Hohenstein-Ernstthal
mehr Infos