Junioren

Wolfsburg patzt im Meisterschaftsrennen

B-Junioren: Freiburg holt 0:3-Rückstand auf

Wolfsburg patzt im Meisterschaftsrennen

War's das im Titelrennen? Manfred Mattes unterlag mit der U 17 des VfL Wolfsburg in Kiel.

War's das im Titelrennen? Manfred Mattes unterlag mit der U 17 des VfL Wolfsburg in Kiel. imago

Freiburg biegt ein 0:3 noch gerade

Eine glänzende Moral bewiesen die B-Junioren des SC Freiburg im Nachholspiel des 15. Spieltags der Süd-Staffel beim FC Augsburg. Nach einer halben Stunde lagen die Breisgauer durch Tore von Talla (3., 13.) und Kling (28.), der bereits zuvor mit einem Foulelfmeter an Freiburgs Schlussmann Klose gescheitert war, bereits mit 0:3 in Rückstand. Doch der SC-Nachwuchs blieb dran, Paluch sorgte mit zwei Toren für den Anschluss (36., 42.). Ganz bitter endete das Spiel für Nicolas Jaeger: Dem FCA-Verteidiger unterlief in der Nachspielzeit ein Eigentor zum 3:3-Endstand. Beide Mannschaften hatten bereits zuvor den Klassenerhalt sicher, durch das Remis bleibt Augsburg (9.)vor den Freiburgern (10.).

Wolfsburg: Träume geplatzt?

Einen vielleicht schon vorentscheidenden Patzer im Titelrennen der Nord-Staffel erlaubte sich am Samstag der VfL Wolfsburg. Im Nachholspiel des 14. Spieltags unterlagen die Wölfe bei Holstein Kiel. Nach Brahim Tor (15.) schienen die Wolfsburger zunächst auf der richtigen Spur, doch quasi mit dem Pausenpfiff egalisierte Yazgan für die Kieler. Empen traf in der 67. Minute dann zum 2:1-Sieg des Holsteinnachwuchses, der damit zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holte und sich als bester Neuling auf den siebten Platz vorschob. Mit der zweiten Niederlage nacheinander rangieren die Niedersachsen hingegen weiter mit vier Punkten Rückstand auf Hertha BSC nur auf dem dritten Rang. Das Erreichen der Meisterschaftsrunde ist damit in weite Ferne gerückt.

Bayer und Borussia bleiben torlos

Von Bayer Leverkusen sind derzeit Torhüter Oliver Schnitzler und Innenverteidiger Marian Sarr bei der Europameisterschaft in Slowenien, Marc Brasnic und Maximilian Wagener fehlten zudem verletzt. Die Gladbacher mussten auf Mittelfeldspieler Nico Brandenburger verzichten, der im Kader von Bundestrainer Stefan Böger steht. Gladbachs Trainer Thomas Flath konnte zudem den erkrankten Torjäger Marvin Schulz nicht einsetzen.

Im Duell zwischen dem Vierten und dem Fünften der West-Staffel gab es durchaus Chancen auf beiden Seiten. Insbesondere Leverkusen drängte und öffnete damit Räume für Konter. Zu einem Treffer reichte es vor 70 Zuschauern allerdings auf beiden Seiten nicht.