2. Bundesliga

Feisthammel ist Schmidts vierter Neuer

Paderborn: Verteidiger kommt von Absteiger Aachen

Feisthammel ist Schmidts vierter Neuer

Stuttgart, Aachen, Paderborn: Tobias Feisthammel verteidigt fortan für den SCP.

Stuttgart, Aachen, Paderborn: Tobias Feisthammel verteidigt fortan für den SCP. imago

Wie die Paderborner am Dienstag bekannt gaben, hat Feisthammel einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 24-Jährige lief in der am Wochenende zu Ende gegangenen Saison in 29 Spielen für die Alemannia auf, die den Abstieg trotz eines 2:1-Erfolgs bei 1860 München am letzten Spieltag nicht vermeiden konnte. Feisthammel verbuchte 2011/12 drei Tore und drei Assists (kicker-Notendurchschnitt 3,5).

Seine fußballerische Ausbildung durchlief Feisthammel beim VfB Stuttgart, zu dem er 2002 stieß. Für die U 23 der Schwaben lief er in der 3. Liga 46-mal auf. Nach zwei Spielzeiten am Tivoli, wo er sofort zum Stammspieler avancierte (insgesamt 60 Einsätze), zieht es ihn nun nach Paderborn.

Spielersteckbrief Feisthammel
Feisthammel

Feisthammel Tobias

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

"Obwohl er noch recht jung ist, ist Tobias ein gestandener Innenverteidiger mit reicher Zweitliga-Erfahrung. Er ist auch deshalb wertvoll für uns, weil er noch Potenzial zur Weiterentwicklung hat", kommentierte Trainer Roger Schmidt die Personalie. Feisthammel ist bereits der vierte Neue, mit dem der Erfolgscoach für die kommende Saison planen kann. Zuvor hatten die Paderborner sich bereits die Unterschriften von Verteidiger Patrick Ziegler (SpVgg Unterhaching) und den beiden Mittelfeldspielern Tobias Kempe (Erzgebirge Aue) und Mario Vrancic (Borussia Dortmund) gesichert.