2. Bundesliga

Allrounder Hoffmann ersetzt Soares

Duisburg: Kern muss sich keine Sorgen machen

Allrounder Hoffmann ersetzt Soares

Akrobatisch: Duisburgs Allrounder André Hoffmann darf wohl in der Innenverteidigung ran.

Akrobatisch: Duisburgs Allrounder André Hoffmann darf wohl in der Innenverteidigung ran. imago

Duisburgs Trainer Oliver Reck muss jedoch seine Deckung umbauen. Bruno Soares sah jüngst beim 2:1-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue seine 10. Gelbe Karte und fehlt nun bei seinem letzten Spiel für den MSV.

Die Lücke füllt wohl Allzweckwaffe André Hoffmann. Der 19-Jährige (23 Saisonspiele, 1 Tor, kicker-Notenschnitt 3,39), der in der Defensive sowohl im Mittelfeld als auch in der Viererkette nahezu jede Position spielen kann, rückt neben Bajic in die Innenverteidigung.

Neben Bruno Soares, der ein MSV-Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen hatte, verlassen auch Daniel Reiche, Tomasz Zahorski und Janos Lazok die Duisburger. Vasilios Pliatsikas kehrt zu Schalke 04 zurück, Zvonko Pamic schließt sich Stammverein Bayer 04 Leverkusen an. Gespräche über ein eventuell erneutes Ausleihgeschäft mit dem 21-Jährigen sind in Kürze angedacht.

Der am Sprunggelenk verletzte Benjamin Kern, dem noch ein Einsatz zur automatischen Vertragsverlängerung fehlt, muss sich offenbar keine Sorgen machen. MSV-Manager Ivica Grlic stellt klar: "Kern bleibt bei uns."