Regionalliga

Wagner hofft auf Rückkehr von Vrancic

Dortmund II: Alomerovic, Terzic und Treude verlängern

Wagner hofft auf Rückkehr von Vrancic

Führungsspieler im BVB-Team: Kapitän Mario Vrancic, hier gegen Wuppertals Marco Quotschalla.

Führungsspieler im BVB-Team: Kapitän Mario Vrancic, hier gegen Wuppertals Marco Quotschalla. imago

Die vielen englischen Wochen haben Spuren hinterlassen. Gegen Koblenz fehlte die Frische, "die Jungs wirkten ein wenig überspielt", stellte Coach David Wagner fest. Schon vor der Partie hatte der Trainer drei freie Tage versprochen. Am Mittwoch waren alle wieder mit vollem Elan bei der Sache. Wagner ist von der Qualität seines Teams überzeugt: "Sie werden wiederkommen, da bin ich mir ganz sicher."

Vor dem Spiel in Verl bangt Borussia weiter um den zuletzt schmerzlich vermissten Mario Vrancic. Ob der Sechser, der sich mehr und mehr zum Kopf der Mannschaft entwickelt hat, wird spielen können, wird frühestens das Abschlusstraining am Samstag zeigen. Bis dahin setzt er aufgrund seiner Zehenverletzung auf jeden Fall aus. Linksverteidiger Marcel Halstenberg, der gegen Koblenz einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte, soll am Freitag wieder einsteigen.

Spielersteckbrief Vrancic
Vrancic

Vrancic Mario

Spielersteckbrief Alomerovic
Alomerovic

Alomerovic Zlatan

Spielersteckbrief Terzic
Terzic

Terzic Admir

Spielersteckbrief Treude
Treude

Treude Tim

Alomerovic, Terzic und Treude verlängern

Derweil machte im BVB-Lager auch eine frohe Botschaft die Runde: Torwart Zlatan Alomerovic (20), Innenverteidiger Admir Terzic (19) und Mittelfeldspieler Tim Treude (22) verlängerten ihre auslaufenden Verträge um ein weiteres Jahr bis Juni 2013. "Ich bin stolz darauf, dass mir die Verantwortlichen weiterhin ihr Vertrauen schenken und freue mich auf die kommenden Herausforderungen. Ich werde alles daran setzen, um mit der Borussia möglichst viele sportliche Erfolge zu feiern", äußerte sich Almerovic auf der vereinseigenen Website.

"Durch die Vertragsverlängerungen tragen wir der fußballerischen Entwicklung der drei Spieler und auch deren charakterlicher Stärke Rechnung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen die sportliche Zukunft zu gestalten", betonte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken. Alomerovic kommt in dieser Spielzeit bislang auf 14 Einsätze. Terzic, der auch schon zwei U-17-Länderspiele für Deutschland absolvierte, trug neun Mal das schwarz-gelbe Trikot. Treude, seit zehn Jahren für den BVB aktiv, brachte es aufgrund von Verletzungen erst auf sieben Ligapartien.