3. Liga

Laux vertritt Ziemer gut

Saarbrücken: Heimstark gegen Spitzenteams

Laux vertritt Ziemer gut

Saarbürcker Freude: Marius Laux (2. v.r.) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0.

Saarbürcker Freude: Marius Laux (2. v.r.) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0. imago

Laux präsentierte sich vor 3320 Zuschauern im Ludwigsparkstadion sehr agil und brachte die Saarbrücker in den 15. Minute in Führung. Beinahe wäre dem 26-Jährigen ein zweites Tor gelungen, doch in der 48. Minute verfehlte sein Kopfball knapp das Ziel und landete am Aluminium. Trotzdem gehörte er zu den stärksten Spielern seiner Mannschaft (kicker-Note 2). Da sich auch Sven Sökler (2,5) verbessert zeigte, dürfte bei der nächsten Partie am Samstag in Münster die gleiche Elf auflaufen wie gegen Sandhausen.

Auffällig ist, dass die Schützlinge von Trainer Jürgen Luginger besonders gegen die Top-Teams der Liga groß aufspielen: Innerhalb des letzten Monats besiegten die Saarländer im Ludwigspark bereits den Tabellenzweiten VfR Aalen (4:2) und den -sechsten Jahn Regensburg (1:0). Gegen den Vierten aus Burghausen schafften sie immerhin ein 0:0.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Sandhausen SV Sandhausen
60
2
VfR Aalen VfR Aalen
60
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
54
Trainersteckbrief Luginger
Luginger

Luginger Jürgen

Spielersteckbrief M. Laux
M. Laux

Laux Marius

Spielersteckbrief Ziemer
Ziemer

Ziemer Marcel