Bundesliga

Pechvogel Hubnik fällt aus

Berlin: Verteidiger erlitt Außenbandanriss im Knöchel

Pechvogel Hubnik fällt aus

Eigentor, Gegentor verschuldet, verletzt: Der Dienstagabend hätte für Herthas Roman Hubnik kaum schlechter laufen können.

Eigentor, Gegentor verschuldet, verletzt: Der Dienstagabend hätte für Herthas Roman Hubnik kaum schlechter laufen können. picture alliance

Es lief bereits die Schlussphase im Olympiastadion, als Hubnik bei einem Zweikampf mit dem Knöchel umknickte. Der 27-Jährige konnte nicht mehr weiterspielen und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Bei einer Kernspin-Untersuchung am Mittwochmorgen wurde dann der Außenbandanriss diagnostiziert.

Wie lange Hubnik nun Trainer Otto Rehhagel nicht zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht klar. Nach Angaben der medizinischen Abteilung der Berliner muss Hubnik auf jeden Fall zunächst zehn Tage mit dem Training aussetzen. Das würde bedeuten, dass er auf jeden Fall die Partien am kommenden Samstag bei Bayer Leverkusen (15.30 Uhr) sowie eine Woche später das wichtige Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr) verpassen wird. Je nach Heilungsverlauf könnte er aber dann am vorletzten Spieltag bei Schalke 04 (28. April, 15.30 Uhr) wieder in das Geschehen eingreifen.

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
69
2
Bayern München Bayern München
63
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
57
Trainersteckbrief Rehhagel
Rehhagel

Rehhagel Otto

Spielersteckbrief Hubnik
Hubnik

Hubnik Roman

Hertha BSC - Vereinsdaten
Hertha BSC

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Hubnik ist somit der große Pechvogel. Mit seinem Eigentor leitete er die 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg ein, beim 0:2 ließ er sich von Torschütze Freis allzu leicht überlisten. Dass er noch den Anschlusstreffer erzielte, dürfte sowohl für ihn als auch für Hertha kaum ein Trost sein.

Personeller Engpass in der Defensive

Auch Trainer Rehhagel ist nun wieder zu personellen Umstellungen gezwungen. Denn neben Hubnik fallen in der Defensive auch noch die Langzeitverletzten Maik Franz (Kreuzbandriss), André Mijatovic (Achillessehnenreizung), Christoph Janker (Leistenverletzung) und Sebastian Neumann (Oberschenkelprellung) aus. Hinzu kommt noch der defensive Mittelfeldspieler Fabian Lustenberger (Fußprellung).