Regionalliga

Brückners später Fehler

St. Pauli II - RBL: Unglückliche Niederlage gegen den Primus

Brückners später Fehler

Leistete sich in der Schlussphase einen folgenschweren Fehler: Paulis Hauke Brückner (li.), hier im Luftduell mit Tomasz Wisio.

Leistete sich in der Schlussphase einen folgenschweren Fehler: Paulis Hauke Brückner (li.), hier im Luftduell mit Tomasz Wisio. imago

Das galt besonders für Torwart Arvid Schenk, der sein Team nach offensiv gutem Beginn (Brückner hatte sogar die Latte getroffen, 5.) im Spiel hielt: Er war gegen Frahn glänzend zur Stelle (20./26.), parierte gegen ihn sogar einen Elfmeter (41.). Da St. Pauli mutiger wurde, war die Führung durch Kurczynskis Kopfball nach Filipovic-Ecke nicht unverdient.

Doch als RB mit drei Spitzen agierte, ließen die Kräfte nach. In der Schlussminute leistete sich Brückner einen folgenschweren Fehler in der gegnerischen Hälfte: Leipzig konterte und kam durch Kutschke, der Kalla anschoss, wobei allerdings Rockenbach da Silva im Abseits lag und Schenk behinderte, zum Siegtreffer. "Das wirft uns nicht um", sagte Großkopf, "in Kiel werden wir wieder genauso dagegenhalten."

Regionalliga Nord (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
RB Leipzig RB Leipzig
62
2
Hallescher FC Hallescher FC
60
3
Holstein Kiel Holstein Kiel
57
Spielersteckbrief Brückner
Brückner

Brückner Hauke

Spielersteckbrief Schenk
Schenk

Schenk Arvid

Harald Borchardt