3. Liga

Heidenfelder sticht als Joker und verlängert

Heidenheim: Erster Auswärtssieg seit dem 1. Oktober 2011

Heidenfelder sticht als Joker und verlängert

Jubel über das späte Siegtor: Marc Schnatterer (re.) freut sich mit Torschütze Bastian Heidenfelder.

Jubel über das späte Siegtor: Marc Schnatterer (re.) freut sich mit Torschütze Bastian Heidenfelder. imago

Erstmals seit dem 1. Oktober 2011 (1:0 in Bielefeld) hat der FCH wieder ein Spiel in der Fremde gewonnen. "Dieser Sieg gibt uns Auftrieb", glaubt Marco Sailer an die "Überwindung des Auswärtsfluches". Sailer hat gegen seine beiden Ex-Klubs Aalen und Wiesbaden jeweils ein Tor erzielt. "Leider gibt es jetzt keine Klubs mehr in der 3. Liga, bei denen ich schon gespielt habe", scherzte der Stürmer. Trainer Frank Schmidt sprach von einem "glücklichen, aber verdienten Sieg".

Siegtorschütze Heidenfelder erhielt nun eine weitere freudige Botschaft: Sein Vertrag wurde bis zum 30. Juni 2013 verlängert. "Wer Leistung zeigt, darf bei uns bleiben", sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald dazu kurz und knapp gegenüber der "Südwest Presse".

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Sandhausen SV Sandhausen
57
2
VfR Aalen VfR Aalen
56
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
53
Spielersteckbrief Heidenfelder
Heidenfelder

Heidenfelder Bastian