Regionalliga

Rösners Appell: Nicht noch ein Neuanfang

Worms: Verein soll viele Spieler halten

Rösners Appell: Nicht noch ein Neuanfang

Sandro Rösner zeigt es an: Für Wormatia soll es nach vorne gehen. Dafür müssen Verträge verlängert werden.

Sandro Rösner zeigt es an: Für Wormatia soll es nach vorne gehen. Dafür müssen Verträge verlängert werden. imago

Auch Kapitän Sandro Rösner sieht die Mannschaft auf einem sehr guten Weg. Zum ganz großen Wurf werde es in dieser Sai­son aber wohl nicht mehr reichen: "Dafür haben wir zu Rundenbeginn zu viele Punkte liegen lassen." Der radikale personelle Umbruch – 14 Spieler gingen, ebenso viele ka­men hinzu – ist für den 25-jährigen Innenverteidiger Hauptgrund für die holprige Anlaufphase. "Wir ha­ben viele gute Leute dazubekom­men, mussten uns als Mannschaft aber erst mal einspielen."

Mittler­weile ist die neu formierte Truppe von Trainer Ronald Borchers (54) zu einer spielstarken Einheit zu­sammengewachsen. Den einge­schlagenen Weg müsse man jetzt aber auch konsequent weitergehen, woran der dienstälteste Wormser Zweifel hegt: Denn als bislang ein­ziger Akteur hat Rösner bereits sei­nen Vertrag verlängert. "Wir dürfen nicht noch mal von vorne anfan­gen," appelliert der Kapitän an die Verantwortlichen, das erfolgreiche Team möglichst zusammenzuhal­ten. "Nur dann bleibt die 3. Liga ein realistisches Ziel."

Regionalliga Süd (2008-2012) - 25. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Süd (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
57
2
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
50
3
Eintracht Frankfurt II Eintracht Frankfurt II
47
Spielersteckbrief Rösner
Rösner

Rösner Sandro

Frank Beier