Bundesliga

Zehenbruch stoppt Boulahrouz

Stuttgart: Vier Wochen Pause

Zehenbruch stoppt Boulahrouz

Autsch! Khalid Boulahrouz musste das Mittwochstraining des VfB mit Schmerzen abbrechen.

Autsch! Khalid Boulahrouz musste das Mittwochstraining des VfB mit Schmerzen abbrechen. imago

Wie der VfB am Mittwochnachmittag mitteilte, zog sich der niederländische Vize-Weltmeister in einem Trainingszweikampf mit Christian Gentner einen Bruch des linken großen Zehs zu und wird voraussichtlich vier Wochen ausfallen.

Viel bitterer hätte der Zeitpunkt für Boulahrouz kaum ausfallen können. Zum einen befindet sich der 30 Jahre alte Rechtsverteidiger in der Rückrunde in bemerkenswerter Form; zum anderen muss er sich für einen neuen Vertrag empfehlen: Sein aktueller läuft am Saisonende aus - und Boulahrouz gehört zu den Stuttgarter Großverdienern.

Spielersteckbrief Boulahrouz
Boulahrouz

Boulahrouz Khalid

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
VfB Stuttgart - Die letzten Spiele
Eintracht Frankfurt Frankfurt (H)
3
:
0
Borussia Dortmund Dortmund (A)
0
:
1

Labbadia will mit "Boula" verlängern

"Ich sehe noch viel mehr Potenzial bei ihm und würde ihn gerne halten", sagte Trainer Bruno Labbadia nach Boulahrouz' starkem Auftritt in Hoffenheim (zwei Assists, kicker-Note 2). "Er zählt seit fast eineinhalb Jahren zu unseren Stützen und spielte sehr stabil, als es in der letzten Saison um alles ging."

Weitere News zum VfB

Boulahrouz zeigte sich einem Verbleib zuletzt nicht abgeneigt ("Warum nicht? Ich fühle mich wohl") und meinte, er mache einfach seinen Job. Das allerdings ist erst einmal nicht möglich. "Das ist natürlich sehr bitter", kommentierte Boulahrouz seinen Trainingsunfall am Mittwoch. "Ab jetzt konzentriere ich mich voll und ganz auf die Reha und werde hart für mein Comeback arbeiten."

Wer ersetzt Boulahrouz?

Dem VfB stünde eine baldige Rückkehr gut zu Gesicht, über einen echten Back-up verfügt Labbadia auf der rechten Abwehrseite nämlich nicht. Die wahrscheinliche Alternative dürfte Arthur Boka, eigentlich gelernter Linksverteidiger, sein. Der Ivorer hatte Boulahrouz bereits kurzzeitig in der Hinrunde vertreten.

Anfang 2012, als Boka beim Afrika-Cup weilte und Boulahrouz mit Rückenproblemen ausfiel, hatten sich Antonio Rüdiger (VfB II) und Stefano Celozzi (inzwischen aussortiert) jeweils einmal versuchen dürfen - ohne Erfolg.