2. Bundesliga

Lechner zu den New England Revolution?

Karlsruhe: Unterschriftsreifer Vertrag liegt vor

Lechner zu den New England Revolution?

Will die Winterjacke wieder gegen ein Trikot tauschen: Florian Lechner steht vor einem Wechsel in die USA.

Will die Winterjacke wieder gegen ein Trikot tauschen: Florian Lechner steht vor einem Wechsel in die USA. imago

Doch dann kam der Trainerwechsel in Karlsruhe und Lechners Abstieg begann. Vorher Stammspieler mit regelmäßigen Einsatzzeiten spielte Lechner unter Neu-Trainer Jörn Anderson nur noch einmal beim 1:3 gegen die Löwen aus München. Nach dem Spiel wurde Lechner mitgeteilt, "dass man personelle Veränderungen vornehmen wolle, er in der Rückrunde keine Rolle mehr bei Trainer Jörn Andersen spielen würde und auch nicht mit ins Trainingslager in die Türkei fahren solle."

Dieser Status quo hat sich bis heute nicht geändert und so ist es nicht verwunderlich, dass der Defensivspieler eine neue Herausforderung sucht. Und diese könnte er jetzt in den Staaten gefunden haben, denn am Rande des Auswärtsspiels des KSC beim St. Pauli sagte Lechner in die Sky-Mikros, dass er beim Major League Soccer Klub New England Revolution einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen hat.

Spielersteckbrief F. Lechner
F. Lechner

Lechner Florian

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
New England Revolution - Vereinsdaten
New England Revolution

Gründungsdatum

15.06.1994

mehr Infos

Lechner besitzt bei den Badenern noch einen gültigen Vertrag bis Juni 2013. Anders als in Deutschland hat die Transferliste in den USA noch bis Ende März geöffnet, so dass ein vorzeitiger Wechsel möglich wäre.