Regionalliga

Brandstetter sorgt für die Wende

Stuttgart: Schuster lobt Gegner

Brandstetter sorgt für die Wende

Holte einen Elfmeter raus und erzielte ein Tor: Marcel Brandstetter

Holte einen Elfmeter raus und erzielte ein Tor: Marcel Brandstetter imago

Dirk Berresheim reagierte nach einem abgewehrten Kopfball von Sebastian Bartel am schnellsten und staubte aus kurzer Distanz ab. "Wir haben uns in dieser Phase den Schneid abkaufen lassen. Der Gastgeber agierte sehr aggressiv", betonte Kickers-Trainer Dirk Schuster. Umso überraschender fiel in der 36. Minute der Ausgleich: Marco Grüttner profitierte von mehreren individuellen Fehlern in der Bayern-Hintermannschaft und schoss aus 16 Metern zum 1:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel entschied Stuttgart das Spiel mit einem Doppelschlag. In der 51. Minute verwandelte Julian Leist einen an Marcel Brandstetter verursachten Elfmeter. Und fünf Minuten später erzielte der Gefoulte den 1:3-Endstand. Der in der Winterpause von Alzenau nach Stuttgart gewechselte Peter Sprung leitete diesen Treffer mit einem Pfostenschuss ein. "In dieser Zeit war ich mit meiner Mannschaft zufrieden. Davor und danach nicht", kritisierte Schuster. Mit der sicheren Führung im Rücken habe der Tabellenführer überheblich agiert und die Torchancen fahrlässig vergeben.