Frauen

Marta meldet sich in Schweden zurück

Fünfmalige Weltfußballerin wechselt zu Tyresö FF

Marta meldet sich in Schweden zurück

Neuzugang beim schwedischen Erstligisten Tyresö FF: Marta.

Neuzugang beim schwedischen Erstligisten Tyresö FF: Marta. picture alliance

"Schweden fühlt sich wie meine zweite Heimat an, Stockholm ist eine tolle Stadt und ich bin froh zurück zu sein", ließ Marta wissen. Die 26-Jährige hat einen Vertrag für zwei Jahre bei Tyresö FF unterschrieben. Von 2004 bis 2008 hatte Marta 103 Spiele für den schwedischen Spitzenklub und mehrmaligen Meister Umea IK absolviert und 2004 mit dem Verein auch den UEFA-Pokal gewonnen.

Auch mit Tyresö FF will die Stürmerin an die Erfolge anknüpfen. Immerhin hat sich der Klub mit Caroline Seger, Veronica Boquete, Linda Sembrant und Lisa Dahlkvist verstärkt und gilt nun als Titel-Favorit.