2. Bundesliga

"Eisern" ohne Mosquera und Parensen

Union: Neuhaus muss umstellen - Mattuschka steht vor Rekord

"Eisern" ohne Mosquera und Parensen

Hat in dieser Saison bislang sechs Mal getroffen und fehlt in Bochum: Union-Stürmer John Jairo Mosquera.

Hat in dieser Saison bislang sechs Mal getroffen und fehlt in Bochum: Union-Stürmer John Jairo Mosquera. imago

Neben den fehlenden Mosquera und Parensen wackeln auch noch weitere Akteure. "Wir haben ein paar Kranke", sagte Coach Neuhaus, der noch nicht weiß, ob er Silvio - gemeinsam mit Mosquera und Christopher Quiring (alle sechs) bester Schütze im Kader - und Keeper Jan Glinker einsetzen kann. Beide kränkeln noch.

Auch der gegen Dresden (4:0) erkältet fehlende Christoph Menz ist fraglich und laut Neuhaus "noch nicht bei 100 Prozent". Gut möglich also, dass sich die Startelf der "Eisernen" in Bochum stark verändert präsentiert.

2. Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Mosquera
Mosquera

Mosquera John Jairo

Spielersteckbrief Parensen
Parensen

Parensen Michael

Spielersteckbrief Mattuschka
Mattuschka

Mattuschka Torsten

Eins ist klar: Mattuschka wird bei einem Einsatz am Samstag neuer Rekordspieler der Köpenicker in der 2. Liga. Momentan liegt er mit 82 Partien im Unterhaus noch gemeinsam mit Sreto Ristic (2001 bis 2004) vorne. "Das macht mich stolz und zeigt, dass ich relativ wenig verletzt war", sagte der 31-Jährige, der beim Kantersieg über Dynamo als Co-Kommentator für das Blindenradio an der Alten Försterei aushalf.

"Weit über 100 Spiele" sind das Ziel des Publikumslieblings, dem noch drei Treffer fehlen, um zu den Zweitliga-Rekordschützen Ristic und Steffen Baumgart (je 22) aufzuschließen.

Am Samstag könnte Mattuschka durch die Ausfälle von Parensen und Mosquera gemeinsam mit Neuzugang Tijani Belaid (24) in der Startelf stehen - zwei Dirigenten in einer Mannschaft? "Eine Variante", so Neuhaus via "Bild".