Regionalliga

Rückkehrer Bauer schließt die Lücke

Trier: Gouiffe à Goufan weg - ein alter Bekannter kommt

Rückkehrer Bauer schließt die Lücke

Daniel Bauer

Verstärkung für die Eintracht: Der ehemalige Magdeburger Mittelfeldakteur Daniel Bauer. imago

Das SVE-Trikot trug der vor einigen Wochen bundesweit in die Schlagzeilen geratene 29-Jäh­rige bereits zwischen 2002 und 2006. Zuletzt spielte Bauer beim Nord-Regionalligisten 1. FC Mag­deburg. Zum 31.Dezember 2011 wurde dort sein Vertrag aufgelöst, nachdem er Ende Oktober vor seiner Wohnungstür von ver­mummten Anhängern des FCM bedroht worden war .

"Ich denke, dass Daniel uns sofort weiterhelfen kann", sagt Eintracht-Trainer Roland Seitz (47). Diese Soforthilfe könnte notwendig werden - denn zum Weggang von Gouiffe à Goufan kommt, dass Jeremy Karikari nach den Vor­fällen rund um das Spiel bei den SF Lotte vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt wurde.

Regionalliga West (2008-2012) - 21. Spieltag
Regionalliga West (2008-2012) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Lotte Sportfreunde Lotte
42
2
Gladbach II Bor. Mönchengladbach II
38
3
Trier Eintracht Trier
37
Spielersteckbrief D. Bauer
D. Bauer

Bauer Daniel

Mit Hochdruck arbeiten Seitz und der Vereinsvorstand nun an der Verpflichtung eines weiteren Spielers. Gesucht wird eine Ver­stärkung für die offensive Außen­bahn. Joseph Olumide (24) und Benjamin Pintol (21) befinden sich bis Donnerstag im Probe­training – die Eintracht steht laut Vorstandsmitglied Ernst Wilhel­mi aber auch in engem Kontakt zu zwei Spielern, die bei anderen Klubs noch vertraglich gebunden sind.

Mirko Blank