3. Liga

Kialka stürmt ab sofort für den Jahn

Regensburg: Reaktion auf die Verletzungsmisere

Kialka stürmt ab sofort für den Jahn

Neuer Schwung für die Regensburger Offensive: Thiemo-Jerome Kialka kommt aus Köln in die Oberpfalz.

Neuer Schwung für die Regensburger Offensive: Thiemo-Jerome Kialka kommt aus Köln in die Oberpfalz. imago

"Wir mussten auf die Verletzungen reagieren und sind froh, dass wir einen Angreifer verpflichten konnten, der immer seine Tore geschossen hat und auch ein Vorlagengeber war", sagte Regensburgs Sportchef Franz Gerber.

Kialka, der sowohl in der Sturmspitze als auch auf den Flügeln spielen kann, traf in der laufenden Saison neunmal für die Reserve des 1. FC Köln und bereitete zudem vier Tore vor. Der 23-Jährige trainierte am Dienstagvormittag bereits mit dem Team und könnte beim Pflichtspielauftakt in Stuttgart am kommenden Samstag zum Kader gehören.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Jahn Regensburg Jahn Regensburg
38
2
SV Sandhausen SV Sandhausen
37
3
VfR Aalen VfR Aalen
34
Spielersteckbrief Kialka
Kialka

Kialka Thiemo-Jerome

"Jahn Regensburg ist ein attraktiver Verein. Es ist für mich ein guter Schritt, zum Jahn zu wechseln, und ich möchte jetzt mit Regensburg aufsteigen", gibt sich der Offensiv-Allrounder angriffslustig. Sein Vertrag bei den Regensburgern läuft bis zum 30. Juni 2013. Einen alten Bekannten hat Kialka in der Oberpfalz auch: Mit Mahmut Temür spielte er beim 1. FC Köln in der U19 und U23.