2. Bundesliga

Eintracht-Aufsichtsrat sagt "Ja" zu Helmes

Frankfurt: Verhandlungen sollen intensiviert werden

Eintracht-Aufsichtsrat sagt "Ja" zu Helmes

Patrick Helmes

Unterschreibt er in Frankfurt? Der in Wolfsburg ausgemusterte Patrick Helmes. picture alliance

Bei der Zusammenkunft des Aufsichtsrats war auch Bruno Hübner dabei, der am Samstag nicht mit ins Trainingslager nach Katar geflogen ist. Nach der Verpflichtung von Heiko Butscher (31, SC Freiburg), der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieb, will der 50 Jährige mit Helmes einen weiteren ausgemusterten Spieler aus dem deutschen Oberhaus an Land ziehen. Zunächst ist ein Gesprächstermin zwischen Bruchhagen und VfL-Macher Felix Magath kurzfristig vereinbart, wie die Eintracht mitteilte.

Der Helmes-Deal dürfte dennoch schwer zu realisieren sein. Zwar will der Stürmer, dem auch Angebote aus England vorliegen, nach kicker-Informationen zur Eintracht und auch der Aufsichtsrat hat mit seiner Zustimmung die Tür für den Stürmer weit aufgestoßen. Allerdings kommt für die Eintracht nur ein Leihgeschäft infrage; ein millionenschwerer Kauf ist ausgeschlossen.

Spielersteckbrief Helmes
Helmes

Helmes Patrick

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

Zudem müsste Wolfsburg einen Teil des Gehalts von Helmes übernehmen. Obwohl der Transfer von Theofanis Gekas (31, Samsunspor) den Etat um etwa eine Million Euro entlastet, wird Hübner viel Verhandlungsgeschick benötigen, um Helmes an den Main zu holen. Helmes wäre bei der Eintracht neben Mohamadou Idrissou (31), Erwin Hoffer (24) und Rob Friend (30) der vierte hochkarätige Stürmer.