Bundesliga

Slomka hat Januzi auf dem Schirm

Hannover: Stürmer von Worskla Poltawa bestätigt Gespräch

Slomka hat Januzi auf dem Schirm

Künftig Teamkollegen? Worskla Poltawas Ahmed Januzi (grün) und die Hannoveraner Emanuel Pogatetz (re.) und Karim Haggui.

Künftig Teamkollegen? Worskla Poltawas Ahmed Januzi (grün) und die Hannoveraner Emanuel Pogatetz (re.) und Karim Haggui. picture alliance

Bei den 1:2- und 1:3-Niederlagen der Ukrainer gehörte der lauf- und kopfballstarke, ballsichere Zentralstürmer zu den Besseren seiner Elf (kicker-Noten: 2,5 und 4).

"Ich habe bereits mit dem Manager gesprochen, auch mit dem Trainer", bestätigte Januzi in der Ukraine Kontakte mit Hannover. Januzis Landsmann und Nationalelf-Teamkollege, 96-Profi Altin Lala (36), begleitet die Angelegenheit wohlwollend: "Ich würde es mir wünschen. Die Sache ist noch nicht entschieden, aber ich hoffe, sie kommt zu einem positiven Abschluss."

Spielersteckbrief Lala

Lala Altin

Spielersteckbrief Januzi

Januzi Ahmed

Hannover 96 - Vereinsdaten

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

Worskla Poltawa - Vereinsdaten

Gründungsdatum

01.01.1957

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Bremen (A)
3
:
1
Paderborn (H)
0
:
1
Worskla Poltawa - Die letzten Spiele
Karpaty (H)
2
:
1
Oleksandrija (A)
3
:
0

Sprachbarrieren gibt es nicht - der gebürtige Kosovo-Albaner weilte als Jugendlicher sechs Jahre in Deutschland, ehe es sportlich über Besa Kavaje/Albanien nach Poltawa ging. Seine Familie lebt nach wie vor in Eschweiler bei Aachen.

Knackpunkt könnte die Ablöse sein. Gerade erst verlängerte Januzi gegen eine Gehaltsaufstockung seinen Vertrag in Poltawa bis 2014. Das verschafft seinem Klub Vorteile bei anstehenden Verhandlungen. "Hannover zeigt Interesse und hat 700 000 Euro geboten, Worsklas Forderung beläuft sich auf 1,5 Millionen", erläutert Berater Mergim Bektesi.