Gladbach: HJK-Präsident bestätigt Angebot

Ring: Wechsel zur Borussia wird konkreter

Im Spiel gegen Schalke hat Alexander Ring (re., mit Raul) Lucien Favre überzeugt.

Im Spiel gegen Schalke hat Alexander Ring (re., mit Raul) Lucien Favre überzeugt. Getty Images

Lyytikäinen weiter: "Wir werden auf Basis dieses Angebotes die Gespräche weiter fortführen." Also ist zumindest denkbar, dass Ring schon zum Trainingsauftakt der Borussia am 3. Januar als Neuzugang vorgestellt werden kann, die Klubs stehen jedenfalls im intensiven Kontakt.

Ring, der als spielstarker "Sechser" gilt, hat seine Fußballerjugend von 2000 bis 2008 in den Nachwuchsteams von Bayer Leverkusen verbracht, Integrationsprobleme hätte der 20-Jährige also kaum. Aufgefallen war Ring, der inzwischen auch seit diesem Jahr finnischer Nationalspieler ist, Borussia-Trainer Lucien Favre wegen seiner Leistung in der Europa-League-Qualifikation gegen Schalke 04 (kicker-Note 2,0).

Bundesliga - 17. Spieltag
17. Spieltag
Bundesliga Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München
37
2
Borussia Dortmund
34
3
FC Schalke 04
34
4
Bor. Mönchengladbach
33
5
Werder Bremen
29
6
Bayer 04 Leverkusen
26
7
Hannover 96
23
8
VfB Stuttgart
22
9
TSG Hoffenheim
22
Tabelle Bundesliga
Spielersteckbrief Ring
8

Ring Alexander

New York City FC

Finnland

Spielerprofil