Junioren

Wolfsburg setzt "großartige Serie" fort

B-Junioren Nord: Keine Patzer an der Spitze

Wolfsburg setzt "großartige Serie" fort

Wolfsburg schickt Hertha 03 punktlos heim

Die B-Junioren des VfL Wolfsburg haben ihre "großartige Serie" (O-Ton Trainer Manfred Mattes) mit dem siebten Sieg im achten Spiel fortgesetzt: Gegen Schlusslicht Hertha Zehlendorf siegten die Niedersachsen glanzlos mit 2:0 und behaupteten damit ihre Spitzenposition. Brandt aus kurzer Distanz (31.) und Busching im Nachschuss nach einem Pfostentreffer (72.) nutzten zwei der für Wolfsburger Verhältnisse eher wenigen Tormöglichkeiten zum Pflichtsieg. Aufsteiger Hertha 03 enttäuscht nicht, machte dem Favoriten das Leben mit diszipliniertem Defensivspiel schwer, ohne jedoch selbst gefährliche Konter anbringen zu können.

B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost - 7. Spieltag
mehr Infos
B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
22
2
Hannover 96 Hannover 96
21
3
Werder Bremen Werder Bremen
20

Die Leistung des Gegners erkannte auch VfL-Trainer Mattes an: "Obwohl der Gegner kaum eine Torchance hatte, hat er uns das Leben sehr schwer gemacht." Der Coach war entsprechend auch mit der Darbietung seiner Schützlinge einverstanden: "Dennoch waren wir klar überlegen und dominant, so dass das Ergebnis gerechtfertigt ist. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden."

B-Junioren-Bundesliga: 16. Spieltag

Hannover trifft und trifft

Die Tormaschine von Hannover 96 läuft weiter rund. Auch beim 4:0 gegen Tennis Borussia Berlin waren die Niedersachsen wieder mehrfach erfolgreich und bauten ihre Bilanz auf 34 Tore in neun Spielen aus. Grunerts frühes 1:0 (3.) erweiterten Serra (51.), Schulze per Foulelfmeter (55.) und Niesmann (65.) zum Endstand. 96 verteidigt mit dem siebten Sieg Rang zwei mit einem Zähler Rückstand auf Wolfsburg.

Bremen bleibt dran

Dem niedersächsischen Duo im Nacken sitzt Vorjahres-Staffelsieger Werder Bremen. Beim gut gestarteten Aufsteiger Holstein Kiel ließen die Bremer nie Zweifel an einem Erfolg aufkommen, 5:1 hieß es am Ende. Die deutliche Überlegenheit der Skripnik-Elf nutzten Eggestein (15., 24.) und Kapitän Hilßner mit einem Schulwitz verschuldeten Foulelfmeter (35.) zum hochverdienten 3:0-Pausenstand. Obwohl die Bremer nach der Pause nicht an die Darbietung der ersten Hälft anknüpften und Trainer Viktor Skripnik früh leistungsträger schonte, legten die Gäste nach: Holtmann per Kopf (55.) und Schulwitz freistehend mit überlegtem Abschluss (68.) erhöhten auf 5:0, ehe Echigbue fünf Minuten vor dem Ende der Ehrentreffer für Kiel gelang.